© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Ausstellungen und Termine

 

Geplante Treffen und Spaziergänge in der IG Wäller & Friends sowie Ausstellungen des IHV e.V. 

 

Wällerwanderung rund um den Bambuswald am Samstag, 19. September 2020 

 

Wir möchten uns endlich wieder mit unseren Fellnasen treffen und miteinander Spaß haben! 

Als positiv denkender Mensch glaube ich an eine hoffentlich baldige Lockerung der Reisebeschränkungen und habe am Wochenende meinen Terminkalender durchstöbert.

Gerne würde ich mit Euch und Euren Wällern mal wieder im September einen schönen Spaziergang machen. Unsere bisherigen Treffen im September waren –  gerade auch vom Wetter her  – immer sehr schön. 

 

Treffen am Vormittag in Battenberg und Start zur Wanderung (auch die Welpenanwärter für den kommenden Wurf sind herzlich eingeladen) mit Rast/Spielpausen und anschließender Einkehr beim Hunde liebenden „Axel“, wo wir uns mit Essen und Getränken stärken können.

Nach diesem gemütlichen Beisammensein trainieren wir uns die Kalorien beim Rückmarsch wieder ab. 😉 

Das ist der grobe Plan, weiteres später. 

 

Wer von Euch Lust hat, einen schönen gemeinsamen Wällertag mit uns zu verbringen, der darf sich gerne zwecks Anmeldung/Planung bei mir melden – whatsapp, facebook, mail oder telefonisch – alles ist möglich. 

Ich freue mich auf Euch und Eure Fellis. 🙂 

 

———————————————————-

Zum 5. x unser traditionelles Wällertreffen am Edersee vom 03. – 05.Oktober 2019

 

Hier eine kleine Erinnerung…  

unser diesjähriges Wällertreffen naht, in vier  Wochen ist es wieder soweit.

Vom 3. – 5. Oktober 2019 wollen wir wieder auf dem Gelände rund um den Hundestrand auf dem Teichmann Campingplatz nahe dem Edersee ein paar schöne Tage miteinander verbringen.

 

 https://www.camping-teichmann.de/

Am Freitag, 4. Oktober findet auch unser Welpentreffen von Dilay´s letztem Wurf statt. Ich freue mich, dass, bis auf die süße Fee, alle Junghunde des F-Wurf dabei sind. Das wird eine Wiedersehensfreude!

Wir treffen uns gegen 11 h auf der Quellwiese.

 Wie in den Jahren davor, sind Häuschen auf dem Gelände buchbar sowie Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwägen ausreichend vorhanden. Die Quellwiese ist für uns reserviert.

                                            https://www.camping-teichmann.de/lageplan-2/

Bitte beim Eintreffen an der Rezeption darauf hinweisen, dass Ihr zu den Wällerfreunden gehört.

Gemeinsame Spaziergänge usw. sprechen wir vor Ort spontan ab.

Auf dem Gelände ist für eine gute Restauration gesorgt. Außerdem wird es abends wieder Lagerfeuer geben, sowie Gegrilltes und Salatbuffet.

Ich freue mich auf ein entspanntes und fröhliches Treffen mit viel Spaß für die Vier- und Zweibeiner, gemeinsames Klönen und einander Kennenlernen, Austausch und auf eine schöne Zeit miteinander.

Alle „Bambuswald-Familien“ sowie alle anderen Wäller-Begeisterten aus allen Gruppierungen die darauf Lust haben, sind ganz herzlich eingeladen. Nicht zu vergessen die Ausgangsrassen Briard und Aussie. J

Ich freue mich schon sehr, viele von Euch wieder zu treffen.

Bis bald und ganz liebe Grüße von

Ute mit Dschiny und Dilay

http://www.waellerandfriends.de/

——————————————————————

 

Traditionelles Herbst- bzw. Bambuswald-Treffen am Edersee – 28. – 30. September 2018 

 

Hallo liebe Wällerfreunde!

Hier eine kleine Erinnerung…

unser diesjähriges Wällertreffen naht, in 2 Wochen – am letzten Septemberwochenende (diesmal vor dem 3. Oktober) – ist es wieder soweit.

Vom 28. – 30. September 2018 wollen wir wieder auf dem Gelände rund um den

Hundestrand auf dem Teichmann Campingplatz nahe dem Edersee ein schönes Wochenende miteinander verbringen.

Wie in den Jahren davor, sind Häuschen auf dem Gelände buchbar sowie Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwägen ausreichend vorhanden.
Bitte beim Eintreffen an der Rezeption darauf hinweisen, dass Ihr zu den Wällerfreunden gehört. Auf dem Gelände ist für eine gute Restauration gesorgt.

Lageplan

Gemeinsame Spaziergänge u.ä. sprechen wir vor Ort spontan ab. Auf ein entspanntes und fröhliches Treffen mit viel Spaß für die Vier- und Zweibeiner,
gemeinsames Klönen und einander Kennenlernen, Austausch und auf eine schöne Zeit miteinander, darauf freuen wir uns.

Alle „Bambuswald-Familien“ sowie alle anderen Wäller-Begeisterten, die darauf Lust haben, sind herzlich eingeladen. Nicht zu vergessen die Ausgangsrassen Briard und Aussie. 

Wir freuen uns schon sehr, viele von Euch wieder zu treffen.

Bis bald und ganz liebe Grüße von

Ute mit Cira, Dschiny und Dilay

.

Weitere Informationen zu den CACIB-Schauen des IHVe.V. 

Weitere Informationen zu den Ausstellungen des Mitgliedsverein EDH e.V. 

 

.

Wäller-Spaziergang am 05. März 2016 in der Pfalz 

  • Wällerwanderung am 5.3.16 in der PfalzWällerhündin Josy und ihre Leinenträger haben den schönen Donnersberg in der Nordpfalz ausgesucht und wollen dort ca. 3 Stunden laufen und dann gemütlich einkehren.

.

Treffpunkt ist am Samstag, den 05.03.2016 um 10.30 Uhr

Wir treffen uns oben auf dem Berg, einfach hochfahren ca 2 km so weit es geht und dann links der Parkplatz !

Nach der Wanderung fahren wir wieder nach unten und kehren im Hotel Bastenhaus ein.

Dort wollen wir uns auch hinterher stärken.

http://www.bastenhaus.de/de/anreise-hotel.html

Schön war das Treffen! Hier ein wenig mehr dazu > klick 

Laufende Pfoten

.

.

.

Youngster-Treffen unseres D-Wurf vom 26.-28.03.2016  (am langen Osterwochenende).

.

Welpentreffen D-Wurf 16.5.15

Wir möchten alle Ex-Welpen aus dem D-Wurf mit ihren Familien und PapaLino zu einem schönen Osterwochenende einladen.

Ostersamstag – nachmittags Spaziergang und abends Osterfeuer

Ostersonntag – ab 11 h  – .Hundeübungsplatz, Am Festplatzweg, Battenberg – Wanderung, Kaffee trinken, Spiel-Spaß auf dem Gelände, buntes Allerlei und gemütliches Beisammensein im Vereinshäuschen. 

       Ostermontag – Osterspaziergang, 12.00 h Mittagessen Trattoria Mediterranea, Battenberg 

http://www.pizza-daraffa.de/speisekarte

Und das war unser D-Wurf-Treffen > klick 

Laufende Pfoten

 

Wäller-Treffen vom 05.- 08. Mai 2016 am Meinhardsee (langes Himmelfahrtswochenende)

.

Gemeinsam mit den „Wäller vom Lummerland“ und den „Wäller vom kleinen Preußen“  gibt es auf dem Campingplatz am Meinhardsee (bei Eschwege) ein weiteres Treffen.

Meinhardsee

Es ist eine Wiese für Wohnmobile, Wohnwägen und Zelte reserviert. Es gibt ein Restaurant auch zum Frühstücken, hundert Meter entfernt ist der Hundestrand und viel Wiese für unsere Hunde. Adressen für Wohnungen und Adressen können bei http://www.waeller-vom-lummerland.de/ erfragt werden. 

Die Anreise ist ab dem 04. Mai 2016 möglich.

Weitere Aktivitäten sind wandern, grillen, Lagerfeuer, Grenzlandmuseum, Innenstadt Eschwege u.v.m.

.

Laufende Pfoten

.

Wäller-Treffen und Ausstellung am 19.Juni 2016 in Lützelbach im Odenwald 

.

vereinsheim_web (2)

 

CACIB Doppeltitelschau (Hessensiegerschau & Euroschau) des IHV im schönen Odenwald / Hessen.

Der Zeitpunkt und die wunderschöne Lage sind ideal, um uns bereits am Samstag mit unseren Hunden dort zu treffen, ggf. einen Spaziergang zu machen und Spaß miteinander zu haben. Auf Anfrage  sind Zelt und Wohnmobil möglich.

LogoSchriftGrauHintergrunWeiß

Am Samstagabend treffen wir uns mit unseren Gastgebern, dem SV Lützelbach in angenehmer Atmosphäre zu einem Grillabend unter Hundefreunden.

logo-hessen

Am Sonntag Freilandausstellung in ganz tollem Gelände, Wald für unsere Vierbeiner. Wir möchten an dieser Ausstellung gerne mit vielen Hunden unserer IG Wäller & Friends teilnehmen. Sind es mehr als 10 Wäller, die sich anmelden, bekommen wir unseren eigenen Ring. Internationale Zuchtschaurichter stehen für uns  bereit.

Eine Zuchtzulassung ist im Anschluss an die Ausstellung möglich. Wir freuen uns über rege Teilnahme, meldet Euch frühzeitig an.

Weitere Infos 

Wegbeschreibung 

Hier noch ein interessanter Beitrag des NDR zum Thema Qualzucht und ab Minute 39 Wissenswertes zum IHV e.V., unserem neuen Verband. Ich bin stolz, dazu zu gehören. https://youtu.be/w9Geb9rM37o

 

 

Laufende Pfoten

 

Wäller-Spaziergang am 13. August 2016 in der Eifel 

.

Wanderung durch den Naturpark Rheinland entlang der Ville Seen

Wie im letzten Jahr ist eine wunderschöne Wanderung durch den Naturpark Rheinland geplant. Wäller Muffin und sein Leinenträger werden wieder eine tolle Tour zusammenstellen.

20150829_144404

.

Die zahlreichen Ville Seen sind von einem ausgedehnten Waldgebiet umgeben
und bieten enormen Badespaß für Hunde. Die Länge der Strecke kann individuell
festgelegt werden und die Dauer von 3 auf bis zu 5 Stunden erweitert werden.
Der angrenzende Waldbiergarten lädt zu einem kühlen Getränk und leckerem
Essen ein.

Ob es wohl auch wieder Muffins gibt?
Ort: Parkplatz am Waldbiergarten, Grubenweg 8, 50374 Erftstadt

 

Laufende Pfoten

 

Wäller-Treffen vom 01.-03. Oktober 2016 nahe dem Edersee 

 .

Wie in jedem Jahr und wie inzwischen schon Kult, wird unser Wäller-Treffen zum „Indian Summer“ wieder auf dem

Camping & Ferienpark-Gelände Teichmann und dem Nationalparkzentrum in Vöhl-Herzhausen nahe dem Edersee stattfinden.  😀

luftbild2007

.

–  Am Sonntag, 02. Oktober ist eine schöne Wanderung mit unseren Fellnasen vorgesehen.

–  Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich auch wieder gesorgt.

D

–  Anreise kann bereits am Fr., 30.09.16 erfolgen – Abreise Mo., den 03.10.2016

–  Für Reisemobile, Wohnwägen u. Zelte ist die Strandwiese wieder für unsere „Wagenburg“ reserviert.

–  Ferienhäuser können ab sofort gebucht werden. http://www.camping-teichmann.de/index/index.php

–  Alle weiteren Infos werden wir früh genug per Mail bekannt gegeben.

.

 

Laufende Pfoten

 

Wäller-Spaziergang am 03. Dezember 2016 Rothaargebirge

.

Winterspaziergang  im Advent

Das zweite Adventwochenende führt  die Wäller & Friends ins Rheinische Schiefergebirge. Da dieser Teil der Landschaft als einer der schneereichsten gilt, freuen wir uns auf eine weiße Winterwanderung.

p1010268

Eingekehrt wird in der „Teufelskanzel“ in Bad Laasphe. Die Berghütte liegt in einer beeindruckenden Felsgruppe und bietet Spezialitäten aus Bayern, Österreich und der Schweiz.

Ort:  Berghütte zur Teufelskanzel, Sebastian Kneipp Straße 20, 57334 Bad Laasphe

Alle weiteren Infos werden wir früh genug bekannt gegeben.

 

 


Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.
Aktuelles
Wällerwanderung am 19.09.2020

  Wällerwanderung rund um den Bambuswald am Samstag, 19. September 2020  04.Mai 2020 Wir … weiterlesen ...

Welpenplanung

 Einen tollen Wurf mit Dilay haben wir im Winter 2020/21 geplant !   Voraussichtlich … weiterlesen ...

Wällertreffen vom 03. – 05. Oktober 2019

  Hallo liebe Bambuswald-Familien, liebe Wällerfreunde!   Hier eine kleine Erinnerung…   unser … weiterlesen ...


IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide