© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Über uns


Wir sind erreichbar unter:   info(at)waeller-vom-bambuswald.de         

  LogoSchriftGrauHintergrunWeiß

oder unter Handy:               0175 – 799 5555

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.
(Arthur Schopenhauer)

Bilder Ute (4) - Kopie

.

Ich lebe und wohne mit meinen drei Hunden in Hessen, nahe der Grenze zu NRW und dem Sauerland.

Hier, im schönen Ederbergland – zwischen Bergen und Feldern – gibt es ideale Möglichkeiten für endlose Spaziergänge mit unseren Hunden in Wiesen und Wäldern.

Meine Hunde lieben den Schnee, daher geht´s im Winter oft ins tief verschneite, nicht weit entfernte Skigebiet.

Im Sommer ist Wassersport angesagt – Schwimmen im Edersee, Segeln und auch auf dem Surfbrett gleiten – gaudi gibt´s überall – unsere Hunde lieben es genau wie die Fahrradtouren und Wanderungen rund um den See.

 

Im „Wällermobil“, meinem kleiner Wohnwagen, mit meinen Fellnasen zu campen, unterwegs zu sein an den langen Wochenenden – Neues erkunden oder unsere Welpen in ganz Deutschland zu besuchen – da freue ich mich immer wieder sehr drauf.

 

Schon immer gehörten Hunde zu unserem Leben!

Mein erster Hund in 1978 war Wuschel, ein Mischling, der mit seinen Geschwistern in ein Versuchslabor abgeschoben werden sollte. Leider wurde er nur 3 Jahre alt.

Im Frühling 1988 kam Sam, ein Mischling aus einem Tierheim in Köln, als 6 Monate alter Junghund zu uns. Er sah aus wie ein Mini-Briard und war der ideale Spielgefährte für meine damals 4-jährige Tochter Angela, die in der Zwischenzeit in der Nähe von Nürnberg lebt. Zwei Jahre später folgte unser erster Briard-Rüde – Amigo. Von der Welpengruppe über die Junghundgruppe, von der BGVP-Prüfung bis zu allen Leistungsabzeichen, vom Laufen am Fahrrad bis zum Wandern in den Bergen – unsere Hunde hatten an allem Spass, sie waren immer und bei allem bei uns und mit uns.

.

Sam wurde 14 Jahre. Im Mai 2004 mussten wir Amigo über die Regenbogenbrücke gehen lassen, im stattlichen Alter von ebenfalls 14 Jahren.

Ohne Hund konnten wir natürlich nicht sein und schon im Juli 2004 zog wieder ein Briard, dieses Mal ein Mädchen bei uns ein. Unser Mausbär Cira. Sie ist eine ruhige, sensible und sehr anhängliche Hündin, einfach ein Schatz.

 

Als Cira ein paar Wochen alt war, lernte ich durch Zufall die Rasse Wäller kennen.

Ich informierte mich eingehend und da ich von den Zuchtzielen der Rasse Wäller so begeistert war und bin, hatte ich beschlossen, Cira mit ihrem hervorragendem Wesen und Eigenschaften als Zuchthündin einzusetzen, damit sie vielen ihrer Kindern diese Eigenschaften weitergeben kann.

Ihre Zuchtzulassung hat sie in 2005 problemlos erhalten. Leider hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt, dass sie keine Babys bekommen kann, aber vielleicht will sie zukünftig als liebevolle Tante bei der Aufzucht kommender Welpen mithelfen.

Vom „Wäller-Virus“ infiziert, sind wir hin und weg von dieser Rasse und dass irgendwann ein Wäller bei uns einziehen würde, das stand schon lange fest.

 

 

.

.

Dann war es soweit. Am 15. Oktober 2007 wurde unsere Dschiny mit 5 Schwestern und 5 Brüdern geboren.


Dschiny mit 6 WochenDschiny mit 10 Monaten


Dschinys 1. Geburtstag – Oktober 2008 im Bambuswald

 

Als wuseliges Wäller-Bündel zog Dschiny im Dezember 2007 bei uns ein und eroberte unsere Herzen im Sturm – und natürlich auch das von Cira.

Dschiny ist eine „Powerfrau“, mag alles, was mit rennen, spielen und vor allem mit Wasser zu tun hat. Sie ist ein fröhliches und verschmustes Wällermädchen, die viel Beschäftigung braucht und für ein gutes „Leckerli“ sogar Kopfstand machen würde.

SIMG_4204 - Kopie

Sie sind – ein Herz und eine Seele!

Regelmäßig, mit viel Spaß und Begeisterung arbeite ich mit Cira und Dschiny im Hundesportverein. Außerdem lieben sie unsere langen Spaziergänge und das Toben mit all ihren Hunde- und Menschen- Freunden aus der Familie, der Nachbarschaft und aus der Hundegruppe – nicht zu vergessen unsere Radtouren und im Sommer das Plantschen und Schwimmen in der Eder und im Edersee.

P1140645S

Ausgelassenes Spiel in den Ederauen – hier sind sie am liebsten!

Dschiny hat uns gezeigt, welch hingebungsvolle Mutter sie ist und wir sind glücklich, dass wir an diesen „Wundern“ teilhaben dürfen. Wundervolle Wochen der Aufzucht ihrer Welpen verbunden mit dem Kennenlernen der dazu passenden Familien, Freundschaften die entstanden sind, glückliche und aufregende Momente, Besuche, Wällertreffen, und ein buntes und fröhliches Zusammenleben – das alles hat Dschiny uns geschenkt.

Aber sie hat uns noch mehr geschenkt:

Dilay – ein lustiges kleines Wällermädchen aus ihrem letzten Wurf, das am 12.11.2014 im Bambuswald als 10ter Welpe das Licht der Welt erblickte.

Dilay bedeutet – die, welche die Herzen zum Leuchten/Strahlen bringt 😀

P1270777 - Kopie - Kopie - KopieP1270694 - Kopie - Kopie

 

.

Mit Dilay möchten wir, wenn alles klappt, die Zucht weiterführen und sicherlich wird sie Dschiny´s wunderbare Charaktereigenschaften später auch an ihre Nachkommen weitergeben.

Wir haben eine Familienzucht, d.h., wir werden nur dann Babys haben, wenn die Vitalität unserer Hunde das Züchten zulässt und wir genügend Zeit für eine optimale Betreuung und Prägung der Welpen haben. Nur wenn diese Grundvoraussetzungen gegeben sind, planen wir unseren Nachwuchs.

Wenn unsere Hündin dann ihre Welpen zur Welt gebracht hat, kommen acht Wochen positiver Dauerstress auf uns zu und unsere Wällerbabys dürfen glücklich unser Leben „umkrempeln“.

 

 

Angefangen von der „Rund um die Uhr Betreuung“ in der ersten Lebenswoche der Welpen bis zur Abgabe in ihre sorgfältig ausgesuchten Familien.

.

button

.

Ich züchte mit meinen Hunden  im IHV e.V. – Internationaler Hunde Verband e.V. 

acw-german

.

Mitglied der Dachorganisation für das Hundewesen
der: ACW Alianz Canine Worldwide. 

.

.

 

Alles hat sich geändert, nichts mehr ist gleich. Du liebst deine Hunde und deine Seele ist reich.

.

P1270110

.

Über Einträge ins Gästebuch freue ich mich!

.

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide