© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

5. Woche H-Wurf

 

Möge stets ein guter Engel Hüter eures Lebens sein

 

Samstag, 29.10.2022 – 35. Lebenstag

 

 

Die Welpenbesuche haben vor einigen Tagen begonnen und hier ist jetzt richtig was los.

Anfangs, morgens, zum Saubermachen des Geheges, wurden alle Welpen in der Box geparkt – und los ging das Wischen und Waschen.

Die Reißzähne sind jetzt aus dem Kiefer in die Zahnleiste durchgebrochen,  was man deutlich am Verhalten der Babys und auch an Dilay bemerken kann. Die kleinen Bamboos beißen in alles, was sie erwischen: Finger, Zäune, Wurfbox, Handtücher,… und Dilay zieht sich deutlich schneller aus dem Säugegeschehen zurück. Nicht zu vergessen, auch in die Ohren, Mäulchen, Fell der kleinen Geschwister … hin und wieder schreien sie lautstark, bis der Kumpel wieder los lässt. Die Beißhemmung wird langsam aufgebaut…

 

 

 

 

 

 

 

Den Aufenthalt in der Box zum Reinigen des Geheges nahmen sie eine Zeitlang als Gegeben hin und schliefen ein.

Das hat sich aber bald geändert, dann gab´s Revolution.

Schönes Geschrei zur frühen Morgenstunde. Wie zu erwarten haben sie  gemerkt, dass sie beim Putzen eingesperrt in der Box warten müssen. Was einen sehr lauten Zwergenaufstand zur Folge hatte. Ein paar Mal hat sich Dilay dazu gesellt und die Bamboos gesäugt um sie zu beruhigen, inzwischen entlasse ich sie in den Welpengarten.

 

 

 

 

 

 

 

Den haben sie Anfang der Woche erstmalig erkunden können. Erst wurde sich langsam die Anhöhe hinauf getraut und neugierig das Gras betreten … huch, was ist das? 

Fräulein Gelb marschierte mutig los und untersuchte erst einmal das lange, grüne Gebilde… den Tunnel.

Wie bei allen anderen Würfen kam Dilay herbei geeilt und zeigte ihren Kindern, dass man auch hindurch laufen kann. Das ist immer wieder zu schön… die Bamboos folgten ihr … zack, wieder etwas gelernt.

Hier nun mal so einige Schnappschüsse der kleinen Zwerge 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 5. Woche geht mit liebem Besuch und die 6. beginnt genauso. Bis Ende nächster Woche hat jeder der kleinen Bamboos Besuch von seiner neuen Familie gehabt.

 

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide