© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

7. Woche H-Wurf

 

Möge stets ein guter Engel Hüter eures Lebens sein

 

Samstag, 12.11.2022 – 49. Lebenstag der Zwerge und Dilay´s 8. Geburtstag 

 

 

HAPPY BIRTHDAY MEIN GELIEBTER KOBOLD, MEIN SEELENHUND UND WUNDERVOLLE HUNDEMAMA 

 

Ein besonderer Tag, Dilay´s  8. Geburtstag, denn 11 ihrer insgesamt 40 Babys feiern heute mit.

Es war phantastisches Wetter für Mitte November, wir verbrachten den Tag draußen im Welpengarten und Inga, die Dosenöffnerin von Frodo, dem Papa  der Babys, war mit Schwester zu Besuch.

Endlich waren wieder neue Zweibeiner zu bekauen da mit langen Haaren, Schal und … wie cool … mit Schnürsenkeln. 🙂 

Ansonsten riecht es schon wieder nach Auszug. Es gibt noch so viel zu tun!!!

Die Welpenmappen wurden gefüllt, die Wurfabnahme vom Verband, dem IHV e.V., ist am Sonntag, 13.11.2022 und der Termin mit meinem Tierarzt ist ausgemacht: Dienstag, 15.11.2022 werden alle nochmal genauestens unter die Lupe genommen mit Wesenstest und gechippt. Danach dürfen sich die Bamboos wieder einen Tag erholen, denn am Donnerstag, den 17.11. und Freitag, den 18.11. fahre ich jeweils mit 6 und 5 Zwergen zum eU-Ultraschall (ektopischer Ureter) in die Klinik. Bei so einem großen Wurf müssen wir das an zwei Tagen machen und die Welpenmama von Frl. hellblau – Haylie „Lilli“ wird zum Babysitten die Meute Zuhause in der Zeit in Schach halten. J

Puh, die Zeit rennt. Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Aber hier geht alles viel zu schnell vorbei.

Wir genießen jeden Sonnenstrahl – wir hatten ja bislang echt Glück mit dem Wetter –  jeden Moment im Welpengarten oder auch einzeln im großen Bambuswald.  Alle lieben es und es ist toll zu sehen, wie sich jeder einzelne Welpe in einer neuen Umgebung verhält.

Eine echte Party.

 

Die 3. Wurmkur war dieses Mal ein Späßchen, kein Murren und kein Gezeter. Zack rein und gut war´s. Danach gab es für die Hummelbande wieder eine kleine Belohnung – geschnittene Gelenkknochen für alle. Was für ein Geknabber 🙂 

Der eine oder andere verschwand dann gleich wieder mit der tollen Beute irgendwo im Welpengarten, unter der Bank, hinter dem Tunnel oder oder …

 

Besuch ist nach wie vor jeden Tag eine willkommene Beschäftigung und riesige Freude – für beide Seiten. 

 

 

 

 

 

 

 

Das Staubsaubertraining mit kleinem Handstaubsauger oder großem Dyson ist von Erfolg gekrönt. Heute Morgen kamen sofort wieder alle angerannt und suchten nach den kleinen Häppchen rund um das laute Monster. Also, Angst vorm Staubsauger – da haben wir vorgesorgt, wird nicht passieren.

(Nachdem mein Briardrüde richtig viel Angst vor dem Sauger hatte, ist das für mich ein Muss, die Kleinen darauf vorzubereiten)

Weiterhin üben und trainieren wir den Rückruf mit der Pfeife und zusätzlich mit „HIER“ und auch das machen die kleinen Rabauken schon toll. Hier können die neuen Familien gut drauf aufbauen.

 

Da die kleinen Bamboos ja auch kleine Fellmonster werden, haben sie bereits die Bürste und Kamm kennen gelernt und ich fahre ihnen zwischendurch immer mal wieder über das Fell, Beinchen, Köpfchen usw.

Am Dienstag ist die ganze Meute einschließlich Mama und Oma das 1. Mal Auto gefahren, was für ein Abenteuer. Wir waren mit der Meute etwas über eine halbe Std auf einer großen Wiese. Was hatten die Zwerge einen Spaß… große Grasbüschel, harte Gräser und Löwenzahnblüten J….  Oma Dschiny hat es in vollen Zügen genossen und die Bamboos konnten die Oma mal nach Herzenslust untersuchen, über sie hopsen, an ihrem Fell ziehen. Bei Oma´s darf man ja alles. Lach

Wie die Lemminge flitzten sie hinter Dilay, mir oder Franzi her. Zum Eisammeln der Bande kam mir auch diesmal wieder meine Pfeife zu Gute. Pfeifen und „hier“ rufen – aus allen Himmelsrichtungen kamen die Kleinen an gebrettert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr werdet Euch wundern, wie schnell sie sind.

     

 

Dilay saß auf der Hinfahrt mit bei den Welpen, auf der Rückfahrt nicht.

Sie haben das mit Bravour gemeistert, kein Spucken oder Brechen, alle schliefen, als wir Zuhause ankamen. Das werden wir demnächst wiederholen.      

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine wundervolle 7.Woche geht zu Ende. Wir hatten sehr viel Spass miteinander. Unsere Kleinen sind so bezaubernd. Groß sind sie geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tschüss – wir sehen uns in der 8. Woche…

 

 

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide