© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

15.-20.08.16 – Besuch bei Djula und Daico

.

Dilay trifft ihre Schwester Djula und Bruder Daico

P1480566

.

Nach dem Wäller-Spaziergang in der Eifel haben Dilay und ich am 14. August 2016 unseren Tripp mit dem „Troll“ fortgesetzt.

Am späten Nachmittag kamen wir zwei in Bedburg-Hau nahe Kleve auf dem schönen Platz des Landgasthauses Schwanenhofs an.

Ich habe diesmal ganz bewusst nur Dilay mit genommen. Die weite Welt einmal ohne „Mama und Tante“ zu erleben und zu meistern, war ein schöner, und erfahrungsreicher Prozess für meinen kleinen Kobold. Auch mir hat sehr gut gefallen, sie einmal über eine längere Zeit losgelöst von dem restlichen Rudel zu erleben. (Sie kann u.a. dann NOCH intensiver schmusen  😛 )

 

Die Freude, ihre Schwester Djula hier zu treffen war gigantisch. Die beiden hatten in der ersten Zeit eigentlich nichts anderes zu tun als festzustellen, wer denn nun die Stärkere von beiden ist.

P1480239

 

Sie haben sich hervorragend verstanden, Dilay hat 2 Nächte bei ihr übernachten dürfen, sie waren zum Schluss schon ein eingespieltes Team. Jeden Tag action, jeden Tag was Neues erleben, Dilay war total begeistert.

P1480353P1480332

 

Besonders der Ausflug nach Noordwijk in Holland, der Hundestrand ist einfach ein Eldorado für alle Hunde und ihre Besitzer.

P1480325P1480358

 

Ein ewig breiter, super sauberer Strand mit unglaublich vielen, super sozialisierten Hunden! Nie habe ich einen Strand in Deutschland gesehen, der diesem annähernd gleicht. Alle Hunde liefen frei, alle verstanden sich, spielten vll. kurz mit einander, bevor jeder für sich wieder weiter zog.

 

P1480273P1480298

 

Eine weitere positive Krönung war unsere Einkehr mit unseren Vierbeinern im Strandrestaurant mit riessiger Terrasse im „Take Two“. An jedem Tisch stand ein frisch gefüllter Wassernapf und an oder unter jedem Tisch lag mindestens ein Hund. Gehört hat man sie nicht, negativ aufgefallen ist keiner. Auch unsere beiden verhielten sich vorbildlich…. sie schliefen. Nach dem Powern am Stand, kein Wunder.

P1480477P1480467

 

Es war ein herrlicher Tag für unsere Wäller, aber auch für uns Zweibeiner. Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte Mal an diesem wunderbaren Hundestrand.

 

P1480490

 

Wir machten an den folgenden Tagen die Stadt unsicher, unternahmen Streifzüge durch die schönen Laubwälder oder relaxten einfach, wenn uns danach war.  😛

Am Tag vor unserer Abreise vom Niederrhein stand bei uns allen noch ein besonderes Schmankerl auf dem Plan. Dass sich Djula und Daico mit den Leinenträgern in Köln treffen wollten, war klar. Dass Dilay und ich quasi als Überraschungsgäste bei der Ankunft mit aus dem Auto sprangen, verschlug der lieben Dagmar fast die Sprache und Daico war ab sofort mal wieder Hahn im Korb.

P1480540

Es folgte ein toller Spaziergang durch den Rösrather Wald. Die Geschwister waren kaum zu bremsen.

P1480602P1480598

 

Durch ALLE Wasserpfützen, Wasserlöcher und Bäche wurde gefetzt, in die größeren Teiche eingetaucht, egal ob klar oder schwarz – Hauptsache es machte Spaß.

 

Nach einer leckeren Stärkung im Biergarten „Heideblick“ unternahmen wir einen weiteren kleinen Verdauungsspaziergang.

P1480717P1480660

 

Die Fellnasen fanden es prima. Gegen Abend hieß es Abschied nehmen. Auf dem Weg zurück zum Wohnwagen schliefen unsere Hunde im Auto tief und fest nebeneinander in einem Hundebett.

Wir hatten eine herrliche Woche, das Wetter passte hervorragend – aber sie war eigentlich viel zu schnell vorbei. Bei einem schönen Essen im Schwanenhof ließen Djulas Frauchen Manuela und Emmely und ich die Woche noch einmal Revue passieren.

Resultat: Hier werden wir mal ein Wällertreffen/Spaziergang machen – ebenfalls mit Abstecher ans Meer. Vielleicht schon in 2017? Mal sehen. Manuela, meine Hunde und ich freuen uns drauf.

P1480538

 

 

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide