© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Ausstellung in Kellinghusen 16.08.2015

.

Wir freuen uns riesig  über unseren Erfolg auf der ganzen Linie bei der Ausstellung des IHR e.V. in Kellinghusen am 16.08.2015!

.

Nach zwei entspannten Wochen auf einem Campingplatz an der Ostsee traf ich am Samstag, den 15.08.2015 mit meinem „Wällermobil“  in Kellinghusen ein. Dschiny und Dilay lieben es genau so wie ich, mit unserem „Troll“ unterwegs zu sein.

20150811_171731 - Kopie

Einige Fellnasen von Dschiny´s Nachwuchs aus dem D-Wurf, die 3 Brüder Daico, Duke und Don Camillo trafen teilweise auch schon am Samstag ein und so war es ein quirliges, buntes Gewusel. Auch der Vater „Papa Lino“ war angereist – teilweise war es eine richtige  Familienidylle. 😆

20150816_151526.

Am Sonntag hieß es dann zeitig aufstehen, ab 8.oo h bei der Meldestelle vorbei schauen, zwischendurch einen Kaffee schlürfen und mit Dschiny und Dilay die anderen Fellnasen begrüßen, die inzwischen auch nach und nach eingetroffen waren. Ein freudiges Hallo, Spielen, Bellen, Toben – immer im Wechsel – bis wir dann endgültig alle in der Wiesengrundhalle verschwanden. Das Warten begann und endlich in der Mittagspause dann die Vorstellung der Zuchtgruppen.

Wir waren auch dran. 😆

P136058720150824_193702.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

In der „Zuchtgruppe“ wählte man Dschiny und ihre Nachkommen (von links), Don Camillo, Dilay, Dschiny, Duke und Daico vom Bambuswald auf den 1. Platz.

IMG-20150818-WA0024

.

In der Zuchtklasse erzielte Dschiny die Wertnote VI und kam somit in die Endausscheidung.

Als Beste erhielt sie einen Pokal und die Urkunde „Best of Breed“  -> BOB

20150824_194005 20150824_194029

.

.

.

Dschiny hat bei ihrer letzten Ausstellung die identisch gleichen Benotungen erhalten, wie bei ihrer ersten Ausstellung vor 6 Jahren. Auch in für die Zuchtgruppe bekam sie die 1. Platzierung. Dafür – und für sie – habe ich mich ganz besonders gefreut. Meine bezaubernde Dschiny!

IMG-20150818-WA0037

.

Ihre erste Ausstellung hat Dilay mit nunmehr genau 9 Monaten mehr als souverän gemeistert! Mit der Richterin wurde geschmust, während diese Dilay eingehend begutachtete.

20150824_19410120150824_194126

Dilay bekam die Wertnote SG I (sehr gut I) und in der anschließenden Endausscheidung erhielt sie ebenfalls für den 1. Platz eine Urkunde für den BOB „Best of Breed“.

Ich bin sehr stolz auf meine beiden. Dschiny war den ganzen Tag tiefenentspannt und hat meist unter einer Bank gechillt. War sie an der Reihe, hat sie ihr bestes gegeben. Dilay war erst etwas aufgeregt und durch das vorherige Spiel mit ihren Brüdern auf Touren, hat sich dann aber bald, genau wie die anderen, an die Atmosphäre gewöhnt. Im Ring war sie einfach nur super! Danke kleine Maus. 🙂

20150822_104124.

Gegen 16.oo h war das Ende in Sicht und ich machte mich mit meinen Hunden, den Urkunden und den Pokalen auf den Weg um den Wowa abzubauen. Ich hatte mich entschlossen, doch zeitnah aufzubrechen um gegen Abend in der Lüneburger Heide auf unseren nächsten Campingplatz einzutreffen.

20150817_124100

Ich schaffte es sogar, noch vor dem Regen dort wieder aufzubauen und am nächsten Morgen half mit gleich ein sehr nettes Paar beim Anbringen meines Vorzeltes. Meine Hunde waren wie immer gleich wieder „zu Hause“ und wir genossen die kommenden Tage mit langen Spaziergängen mit Dagmar und Dilay´s Bruder Daico, Ausflügen, vielen netten Gesprächen, Spiel und Spass u.u.u.

P1360861IMG-20150820-WA0004

..

.

.

.

.

.

.

Es war eine wunderschöne Zeit vor und nach der Ausstellung in Kellingusen und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit einigen Wällerfreunden zu einem kleinen Wällertreffen in der letzten Augustwoche in der Eifel.

Ohh, das ist ja schon in ein paar Tagen ….. wie schön. :mrgreen:

P1370028

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide