© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Meine Hündin Cira

 

„Cira de la porte du coq“

Die Foto-Galerie von Cira befindet sich ganz unten auf dieser Seite

Cira hat sich zu einer ruhigen, souveränen  und absolut coolen Hündin entwickelt, die sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen lässt. Sie liebt unsere ausgedehnten Spaziergänge und das Spielen und Toben mit Dschiny, hat Freude an jeder Art von Beschäftigung und das Arbeiten im Hundesportverein.

 

 


 

[rivasliderpro id=“3″]

 

  • Wurftag: 29.04.2004
  • ZB./Chip-Nr. VDH-BCD P3940/276096900002820
  • Grösse 61,5 cm
  • 30.07.2005 Begleithundeprüfung (BGVP) IRJGV LG Hessen e.V.
  • 23.08.2005 HD-Röntgenuntersuchung- HD-frei
  • 13.11.2005 ZZL

 

Beurteilung: „Ausgeglichene Hündin, im Wesen sehr gut, die sich mit viel Adel zeigt“.

 

Ausstellungen

  • 20.03.2005 Junghundebeurteilung BCD 4 von 5 Punkten
  • 05.06.2005 Weltsieger Schau 2005 ADRV e.V. – Sehr gut 1
  • 18.06.2005 CACIB Essen 2005 – Sehr gut 1
  • 13.11.2005 Rheinland-Sieger RFD e.V. – Vorzüglich 1 CACIB
  • 13.11.2005 Kontinent-Sieger 2005 RFD e.V. – Vorzüglich 1 CACIB
  • 23.04.2006 Ausstellungssieger Wittgenst.Land IRJGV – Vorzüglich 1 CACIB
  • 18.11.2007 World-Champion Gala-Schow NCV e.V., Kellinghusen – Vorzüglich 1 – Titel: World Champion
  • 27.04.2008 – Ausstellungssieger – Rassehunde-Sonderschau IRJGV – Vorzüglich – CACIB

 

Charaktereigenschaften

Sehr freundlich, sensibel, total gutmütig, kinderlieb, immer lustig, sehr gelehrig, aufmerksam, schussfest, wachsam, leichtführig, vital und aktiv draussen, ruhig in der Wohnung, total verschmust.

 

 Gratulation nach der Zuchtzulassung – hier ist sie 2 Jahre

2 Jahre und 4 Jahre

Ciras Fellfarbe hat sich sehr verändert – nun ist sie viel dunkler.

„im Bambuswald“

O

Cira mit 6 Jahren

P1100800

8 Jahre alt

 

 

 

IMG_4547

Cira mit 9 Jahren

IMG_7809 - Kopie

9,5 Jahre

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1200820

Huhu – bin 10 Jahre

P1260470

Jetzt mit fast 11 Jahren und einem kleinen grauen Bart, aber ansonsten noch top-fit,  hilft sie als „Tante“ bei der Erziehung unserer kleinen Dilay mit.  😆

.

20150711_191224

Unsere liebste Cira mit 11 Jahren 🙂

.

6.12.2015 

Wir freuen uns, dass Cira mit ihren 11,5 Jahren weiter so fit ist. Der Dilay kann sie oftmals einfach nicht widerstehen, dann rennt sie ihr wie ein Jungspund hinterher.
Im übrigen sind die 2 in dem einen Jahr ganz schön zusammengewachsen. Cira empfand den ehemals nervigen kleinen Welpen je größer er wurde bald gar nicht mehr so nervig. Dilay darf sich manchmal sogar zu ihr auf ihre Matte legen!
Die Wiedersehensfreude ist bei Dilay immer rießig, auch wenn sie mal nur für 1-2 Std. getrennt waren. Dann freut sie sich wie verrückt….. aber das tut sich ja eigentlich immer. ?

P1390977 - Kopie (2)

Unsere liebe „Tante Cira“ mit Dschiny ganz links und in der Mitte Dilay.

P1390906 - Kopie

Mein geliebter „Mausbär“

.

.29.04.2016 

PicsArt_04-28-11.43.35_resized

.

Im Regenbogenland 

Cira 29.04.2004 – 23.11.2018 

 

 

Weine nicht, ich sterbe nur!

Ich hoffe, dass du irgendwann einfach nur müde wirst von diesem Leben, weil jeder Tag hier ein bißchen dunkler wird und deine Seele weg fliegt, wenn du träumst. Dass du in meinen Armen einschläfst und ich diesen Funken Erleichterung ganz tief in mir spüren werde, weil es gut ist. Dass du mir eines Tages sagen wirst: „Weine nicht, ich sterbe nur!“
Wir sehen uns wieder, auf den grünen Wiesen dort, wo unser aller wahres Zuhause ist. Wo alles so leicht ist und wir wieder jung. 
(Sylvia Raßloff)

Dieser Text trifft es genau.

Ja, du warst schon länger müde mein lieber, treuer Mausbär und ich war so unsicher, ob ich das Rufen deiner Seele höre, wenn es so weit ist.

Fast 15 J. hast du mich begleitet, warst immer für mich da, still an meiner Seite, durch alle Zeiten, einfach immer!

Mit 3 Jahren hast Du all deine Babys verloren und ich bin so dankbar, dass Du geblieben bist, noch 11 wundervolle gemeinsame Jahre.

Als „Tante Cira“ hast Du über die Jahre geholfen, Dschiny’s Welpen zu erziehen. Du hattest das Gespür, wann Du im Rudel bei Spziergängen die „Youngster‘ in ihre Schranken weisen musstest. „Cira räumt auf“, sagten dann viele. Du warst so souverän und so sanftmütig!
Niemals, nicht ein einziges Mal, habe ich dich böse erlebt, du warst ein/mein sanfter Engel, ein  mit Fell drum rum.

Am Wochenende hast du mir gezeigt, dass ich dich los lassen kann, zu deiner letzten Reise über die Regenbogenbrücke. Es war so schwer, so sehr schwer! Ganz sanft und friedlich bist du in meinen Armen eingeschlafen und ich habe dir ins Ohr geflüstert: „Alles ist gut!“

Obwohl ich weiß, dass es dir DORT jetzt wieder richtig gut geht und du sicher mit den meinen unvergessenen Jungs, „Sam“ und „Amigo“ über die Wiesen jagst, so wie HIER mit Dschiny und Dilay, wünschte ich mir, noch einmal die Nase in deinem Fell zu vergraben, deinen Geruch zu riechen. Noch einmal!

R.I.P. meine geliebte Cira. ?
Für immer trage ich dich in meinem Herzen. ?

Bild könnte enthalten: 2 Personen, einschließlich Ute Eckhardt, Personen, die lachen
 
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht, Himmel, Hund, im Freien und Natur

 

 

 

Cira´s Galerie

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide