© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Ausstellung in Alsfeld am 19.03.2016

.

Unsere erste Ausstellung unter dem Dach des IHV – Internationaler Hundeverband e.V. ausgerichtet vom EDH e.V. – Erster Deutscher Havaneserverein e.V.

 

Am 19. 03.2016 war es endlich soweit. Unsere 1. Ausstellung nach Gründung der IG Wäller & Friends fand in Alsfeld–Leusel statt.

Diesmal konnte ich es mit Dilay so ganz entspannt angehen lassen, Alsfeld war ein Tagesausflug und nur ca. 1 Std. Fahrtzeit von Battenberg entfernt.

Wir wurden sehr freundlich empfangen, der Ablauf war harmonisch und sehr gut organisiert. Mitglieder es EDH waren immer und überall parat wenn man sie brauchte, Fragen wurden prompt und stets freundlich beantwortet.

Ein langer Tisch, extra für die Wäller & Friends beschildert, stand zu unserer Verfügung, da wir sieben Hunde gemeldet hatten und dadurch in einem extra Ring gewertet wurden. Da es sich um eine Doppeltitelschau handelte, musste jeder Teilnehmer mit seinem Hund zweimal laufen und zwar jeweils vor einem anderen Richter. Und schon ging es bei uns los.

 

Als erstes durften die jüngsten in den Ring, die Babyklasse.

Danach dem Alter entsprechend alle anderen Hunde.

Das heißt, Gangwerk, Exterieur, Zähne…alles wurde begutachtet und bewertet.

.

Sehr positiv ist uns aufgefallen, dass die großen Rassen im Freien gerichtet wurden, da sie dort besser laufen können, als im Innenbereich auf Parkett.

Es folgte dann die Mittagspause, die wir für einen ausgiebigen Spaziergang mit unseren Hunden genutzt haben. Hier konnten unsere Energiebündel so richtig ihre überschüssige Kraft spielen lassen.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Dilay immer die ganze Meute anführte – stimmte auch, sie war die Wildeste. Ihre Energie kennt keine Grenzen, ihre Lebensfreude auch nicht.

????????????????????????????????????

Nach der Mittagspause folgte dann die zweite Ausstellungsrunde.

Dilay`s Wertnote für Junghunde war in beiden Ausstellungen die SG1. Sehr gut 1. Ich bin sehr zufrieden mit meinem kleinen Kobold, wenn es drauf an kommt, dann ist sie da, meine Dilay!

Dilay SG1 Frühlings-Sieger Alsfeld 19.3.16Dilay

SG1 Alsfeld-Sieger 19.3.16

Für uns gab es danach Kaffee und Kuchen und für unsere Vierbeiner so manches Leckerchen und natürlich ausgiebiges toben auf der Wiese.

Aber damit nicht genug…es ging noch weiter.

In weiteren Ringen im Außenbereich wurden die verschiedenen Rassen und Altersgruppen noch einmal abschließend gekürt.

Dass wir mit unserer Zucht auf dem richtigen Weg sind, zeigen die vielen Pokale und sehr guten Bewertungen von anerkannten Richtern, die wir, die Wäller & Friends,  bei den verschiedenen Ehrungen erhielten.

So wurden wir „Best of Class“, „Best of Show“, „Best of Breed“, „Alsfeld-Sieger“, Frühlings-Sieger“ und „Vereins-Sieger“.

Es war ein wunderschöner, gelungener und erfolgreicher Tag.

Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde!

SONY DSC

Ich bin sehr stolz auf meine Dilay! 

 

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide