© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Dschiny´s Tagebuch C-Wurf

.

Nikolaus 2012 – Ostern 2013

.

Dschiny darf das sein, was sie am liebsten ist – 

mit Leib und Seele  H u n d e m a m a  !   

 

Auf den Tag genau – unglaublich – also genau auf den Tag vor zwei Jahren, war ich auch mit Dschiny auf Hochzeitsreise und habe anschließend das Tagebuch für den B-Wurf eröffnet.

Geschichten, Erlebnisse und Geschehnisse aus dem „Bambuswald“, die die Hunde und seine Bewohner in einem Zeitraum von 17 Wochen erleben, angefangen von der Zeugung bis zur Geburt,  aber auch die Entwicklung und Aufzucht der Welpen bis hin zur Abgabe.

Nun ist es wieder soweit – der C-Wurf ist geplant bzw. schon in Vorbereitung und somit wird jetzt ein

Tagebuch für den C-Wurf 

eröffnet. Dies unterteilt sich in ein Trächtigkeitstagebuch und ein Welpentagebuch.

Im Trächtigkeitstagebuch findet man gesondert einen Trächtigkeitskalender, mit Infos zum Trächtigkeitsverlauf und Entwicklung der Welpen. Auf die zusätzlichen Erläuterungen aus der Fachliteratur  verzichte ich diesmal. Bei Bedarf können diese in den einzelnen Berichten im Tagebuch des B-Wurfes nachgelesen werden.

Im Welpentagebuch kann man die entsprechenden Berichte auf der inzwischen neuen Homepage  diesmal in traditioneller Weise verfolgen, nämlich von oben nach unten.

Wir freuen uns sehr auf Dschiny´s Welpen und die Zeit mit ihnen bis wir sie dann wieder in ihre neuen Familien und die weite Welt entlassen werden.

Die, die bereits lange einen Welpen vorbestellt haben, dürfen sich jetzt langsam mit dem Gedanken an ein neues Familienmitglied anfreunden! Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. 😉

Und wie sich dann herausstellte, war nicht nur die Hochzeitsreise zur gleichen Zeit, sondern es wurden wieder 10 Welpen geboren, wieder 5 Hündinnen und 5 Rüden, ebenfalls am 3. Februar und in der Zeit von 17.oo h bis kurz vor Mitternacht. In dieser Zeit kam auch der B-Wurf auf die Welt. Was soll man dazu sagen! Ein 3-facher Tusch für Dschiny!!!

Dschiny u. Boomer de la Ville des Tours – Vater des C-Wurfes

Boomer ist ein sehr gelehriger und intelligenter Wällerrüde. Genau wie Dschiny wird er im „Mantrailing“ ausgebildet und ist sehr erfolgreich im Rally Obedience.

Hier ein Video von Sabine und ihrem Boomer beim Rally Obedience Turnier am 18.03.2012 in Springe:

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide