© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

12./13.8.10 – Besuch bei Ina und ihren Wällern in Lübeck

Als Auftakt zu einer längeren Rundreise mit meinen Hunden in meinem neuen „Wällermobil“ bzw. in einem alten Hymer TROLL, besuchte ich endlich mal meine Freundin Ina in Meddewade. Ihre Zuchtstätte „Wäller von den Muschelsuchern“ liegt in einem verträumten Örtchen unweit von Lübeck und nur 1 Autostunde von Ostseestrand entfernt. Was liegt da näher, als einen Tag mit den Hunden am Strand zu verbringen. Wir fuhren nach Howacht ….

… und hatten einen tollen Tag – und viel viel Spaß! Am nächsten Tag, einem Samstag, wollten wir nach dem Frühstück nach Kellinghusen fahren. Ich mit Wohnwagen, Cira und Dschiny und Ina mit großem Wohnwagen samt Baggy und Alotta vorweg.

In Kellinghusen war am Sonntag eine große Ausstellung des IHR e.V. angesagt, aber vorher wollten wir uns dort auf einem freien Gelände hinter der Ausstellungshalle „häuslich einrichten“.

Viele Wällerfreunde hatten sich angemeldet und viele wollten mit Wohnwagen und Zelten kommen.

Nach einem schönen Spaziergang am Samstag nachmittag mit vielen 2- und 4-Beinern fanden sich alle abends am Lagerfeuer wieder – vor meinem Troll.

Zur Ausstellung hatten sich ebenfalls zwei meiner Rüden aus dem A-Wurf angemeldet – Alfonso und Angelo-Caspar. Caspar war mit seinen beiden Frauchen auch schon am Samstag angereist und hat mit ihnen die Nacht im Zelt verbracht, Alfonso und sein Rudel kam pünktlich zur Anmeldung um 8.oo Uhr. Und dann fing das Warten an…

… was sich aber doch für alle gelohnt hat. In der Koppelklasse haben wir den 1. Platz belegt, d.h. Dschiny mit den beiden Rüden aus ihrem A-Wurf!

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide