© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Wällertreffen am Meinhardsee

P1040579

.

Ein Himmelfahrt-Wochenende ganz im Zeichen der Wäller 

.

Mit unserer Entscheidung, am langen Himmelfahrt-Wochenende ein Wällertreffen der Wäller & Friends am Meinhardsee (nahe Eschwege) zu veranstalten, lagen wir komplett richtig.

Es waren wunderschöne Tage, herrlich warm mit durchgängig blauem Himmel und langen Abenden am Lagerfeuer.

I16A9420-2

Eine Freizeitanlage mit Campingplatz und Seenlandschaft, ein idealer Ort im Grünen, wo wir einen Bereich allein für uns und unsere Hunde für insgesamt 5 Tage zur Verfügung hatten.

bildleiste_1

Die ersten reisten, genau wie ich, bereits am Mittwochnachmittag mit ihren Wohnwägen oder Wohnmobilen an, andere checkten am Himmelfahrt-morgen in ihre Wohnungen und Häuschen ein.

 

Die Zuchtstätten Wäller vom Lummerland und Wäller vom Kleinen Preußen hatten die Organisation übernommen. Neben Welpen aus zwei Würfen von „Bhanu vom Bambuswald“, Dschiny´s Tochter, war auch der A-Wurf vom Kleinen Preußen stark vertreten.

Dilay´s Brüder Daico und Don Camillo waren angereist, sie lernte ihren Halbbrüder „Benito vom Bambuswald“ kennen und auch ihre vielen Cousins und Cousinen.

I16A8986 I16A8976

 

 

 

 

 

 

 

Ich war mit Dschiny und Dilay im Gepäck und mit meinem „Troll“ im Schlepptau gleich Mittwochmittag gestartet. Die Anfahrt war zwar etwas langwierig, aber nach der Ankunft war mein „Wällermobil“ zügig aufgebaut und spätestens da war auch meinen beiden Fellnasen klar, dass wir wieder für ein paar Tage ganz viele schöne Dinge unternehmen und eine schöne Zeit miteinander haben würden. „Frauchen braucht nicht arbeiten gehen – wir sind die Nr. 1“.

I16A9430

I16A9114

 

 

 

 

 

 

 

Cira war dieses Mal im Bambuswald geblieben, das viele Gewusel und auch die größeren Wanderungen wollte ich ihr ersparen. Das war auch gut so. 5 Tage mit so einer wilden Hummelbande, das strengt eine ältere Briard-Dame dann doch schon etwas an.

P1440638

P1440814

 

 

 

 

 

 

Das Zentrum der Wagenburg, eine mega lange Tischreihe unter Pavillons und Segeltüchern, war die zentrale Anlaufstelle. Hier trafen wir uns immer wieder zwischendurch…

DSC03290

DSC03315

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC03389

DSC03410

.

.

 .

.

.

.

.

.

nach den vielen Spaziergängen bzw. Hunderunden am und um die Seen, oder nach Bade- und Schwimmeinlagen, nach größeren Wanderungen, zu den gemeinsamen Essen oder einfach nur so …. zum klönen, relaxen, Schwätzchen halten, Hunde kämmen, Hunde schmusen, fachsimpeln, lachen und Pläne schmieden mit alten und mit vielen neuen Gesichtern.

P1090160

P1440568

 

 

 

 

 

 

 

Es war wie „im Süden“. Wir verbrachten diese wunderschöne gemeinsame Zeit mit unseren Hunden nur draußen – in der Sonne oder im Schatten.

Immer war irgendein felliger Kumpel zur Stelle, um zu raufen, zu toben oder zu schmusen.

I16A9541

Nach einem leckeren Frühstück am Sonntag konnten unsere Hunde noch mal nach Herzenslust rennen und spielen, baden und toben. Danach machte sich so langsam ein jeder auf die Heimreise.

13221032_1204598279558740_627828842214958646_n

 

Dschiny und Dilay schliefen auf der kompletten Heimfahrt und auch zuhause angekommen, verschwanden die beiden bald in ihre Körbchen. Das Wochenende wurde verarbeitet…. man sah immer wieder ihre Beinchen zucken …. sicher tobten sie im Traum mit den anderen Wällern über die Wiesen am Meinhardsee.  😆 

Fazit der Geschichte: Am Wasser treffen sich die Wäller und ihre Leinenträger einfach immer am liebsten. Es war eine schöne Zeit und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

I16A9149

 

Weitere Fotos vom Treffen 

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide