© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Bundesweites Wällertreffen der Wällerfreunde im IHR in Peine 2013

P1130355

image004

   Unser diesjähriges bundesweites Wällertreffen der Wällerfreunde im IHR e.V.
am 11. Mai 2013 war eine rund herum gelungene Veranstaltung.
 

Viele Züchter mit ihren Hunden, noch mehr Wäller aus deren Nachzuchten mit ihren Familien und Interessierte fanden an diesem schönen Samstag vor Muttertag den Weg nach Peine.

Video zum Anklicken

Auf dem großen Gelände des HSV „Die Peiner Eulen e.V.“ tummelten sich Zwei- und Vierbeiner, die jede Menge Spass hatten.

P1130260

Auch Bhanu v. Bambuswald und ihre Familie waren gekommen, für die das Wällertreffen diesmal fast vor der Haustür lag.

P1130256

P1130337P1130335

.

.

Sabine und Boomer zeigten einiges zum Thema „Rally Obedience“ und dass Interessierte mit ihren Wällern auch gleich mit machen konnten, war für die Teilnehmer natürlich grossartig.

P1130246

Großes Glück hatten wir auch mit dem Wetter. Angenehme Temperaturen und nicht eine so unangenehme Hitze wie vor 2 Jahren in Haltern, dazu Sonne und eine leichte Brise waren perfekt.

P1130262

.

Neben Dog-Dancing Vorführungen,

praktischen Tipps von Thom zum Thema „Hund am Rad“,

sorgte auch das Hunderennen für Vergnügen bei Groß und Klein.

smilies_0003

.

.

Alle machten mit und  waren gespannt, welcher Wäller denn wohl der Schnellste war.

P1130364

Bhanu konnte ihre Mama Dschiny um eine Sekunde schlagen – na ja, ist ja auch noch ein Jungspund!

P1130369P1130373

.

Die einzelnen Zuchtstätten mit ihren Hunden wurden vorgestellt. Wäller im Alter von 15 Wochen bis 15 Jahren waren vertreten. wink

P1130347

Zwischendurch erweckte Dschiny immer mal wieder die Aufmerksamkeit bei Duke, ihrem Bruder. Die beiden verstanden sich sehr gut wie man sieht. Wir, die Dosenöffner der beiden, konnten immer wieder Ähnlichkeiten bei ihnen feststellen, die sich nicht nur auf das Äußere bezogen. Wenn Duke auch zu unserem Wällertreffen am 5.10.13 nach Battenberg kommt, freuen wir uns ganz besonders!

P1130293P1130313

Für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt, bei einem gemeinsamen Verdauungsspaziergang wurde Platz für Kaffee und Kuchen geschaffen und unsere Wuselwäller konnten  toben oder ein erfrischendes Bad im Kanal nehmen.

Die Preisverleihung für den „schnellsten“ Wäller´“ beendete diesen schönen Tag und besonders die Kinder hatten hier natürlich ihre Freude.

P1130375

Vielen Dank an Diana und Thom sowie an die freiwilligen Helfer für die perfekte Organisation.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

 tiere_miniatur_0070

Und hier findet Ihr alle Fotos vom Treffen

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide