© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

5. Woche G-Wurf

 

Möge stets ein guter Engel Hüter eures Lebens sein

 

Sonntag, 27.12.2021 – 29. Tag – die 5. Woche startete

 

Die Weihnachtstage liegen hinter uns und ein weiterer Besuch von der Patentante und einer lieben Freundin.

Dilay zeigte sich wie immer entspannt und zufrieden und eine unglaubliche Ruhe und Ausgeglichenheit war im Raum fühlbar. 

Die kleinen Wollknäuele zeigen sich sooo unglaublich nah und zugewandt. Geht man ins Gehege, kommen alle gleich angelaufen und klettern auf den Schoß. Sie suchen unsere Nähe, unsere Liebe und wollen gestreichelt werden. Am liebsten alle gleichzeitig. Wieviel Hände, Arme und Schöße kann ein einziger Mensch haben? 

Dilay erledigt fast alles alleine. Ihre Kraft ist ungebrochen. Sie ist liebevoll und eng mit ihren Kindern. Ihre Milchbar fließt wie im Paradies.

 

 

Die ersten Zähne sind durchgebrochen.

Es sind die hinteren Prämolaren (Backenzähne). Die Welpen möchten auf allem herumkauen, um sich Abhilfe zu schaffen.

Auch die Eckzähne wollen gerade herauswachsen. Mit rasender Geschwindigkeit schießen sie aus dem Kiefer heraus. Ihr Auftrag: Beute zu zerreißen. Mit großer Freude beißen die Welpen also an allem und uns herum. Auch an Dilay, wenn sie Pech hat.

 

 

 

 

Donnerstag, 31. Dezember 2020 – 33. Tag – Silvester

 

Heute Morgen standen 10 Geschöpfe vor den frisch gefüllten Näpfen und fraßen sehr einträglich nebeneinander, als ob sie das schon immer so machen…

Die Pipimatten nehmen sie sehr gut an. Heute Morgen lagen mindestens 7 Häufchen auf der Unterlage. Pipi machen sie teils auf die Unterlage, aber auch noch auf die Matten, aber meistens auf den ausgelegten Boden.. Das ist wirklich sehr sehr gut. 

Vorgestern war ein großer Tag für die Hummelbande – es ging das erste Mal raus. Um sie langsam an das kalte Wetter zu gewöhnen, gab es einen Ausflug auf die Terrasse mit nur etwas Schnee. 

 

Hier noch ein Filmchen, das eigentlich nur für die Welpenfamilien bestimmt war. Diese werden von mir seit der Geburt täglich mit Fotos und Videos versorgt, so dass alle neuen Familien ganz nah bei der Entwicklung der Welpen dabei sein können. 

Leider fehlt der Geruch und der Köperkontakt der puscheligen Bamboos, das lässt sich leider noch nicht übertragen, aber in Zeiten einer Pandemie ist leider alles etwas anders. Die Besuche, die in diesen Tagen stattgefunden hätten, verschieben wir in den Januar – die Vorfreude darauf ist schon riesig. 🙂 

Und weil das so gut geklappt hat, ging es am nächsten Tag dann so richtig in den Schnee. Die Minis waren neugierig und folgten Dilay und mir in dieses komische kalte Weiß. Inzwischen gehen sie nach dem Fressen oder Schlafen erstmal eine Runde in den Schnee und finden es richtig klasse. 

Hier der erste Ausflug in den Schnee…

Das war heute ein aufregend schöner Silvestertag für Dilay´s Fellknäuele. Immer mal wieder raus in den Schnee, nach dem Schlafen – zack raus und alle machen Pipi.

Dilay zeigt ihnen den Weg und läuft vor. Anschließend wird bei Mama getrunken – jetzt nur noch im Stehen – und danach – zack Häufchen. Was soll ich sagen….läuft! 

Dschiny mit ihren 10 Enkelwällerchen zu sehen und zu beobachten ist einfach nur wunderschön. Sie genießt es in vollen Zügen, putzt die Kleinen,  lässt sich zusseln, lässt sie über sich krabbeln, trampeln, was auch immer – eine Oma erlaubt fast alles und dem Betrachter geht das Herz auf wie´n Kreppel. Mir auf jeden Fall. 😉 

Für heute und die 5. Woche schließt sich das Welpentagebuch und für uns alle das Jahr 2020, welches für viele kein leichtes war. Blicken wir mit Zuversicht ins neue Jahr und hoffen, dass es ein besseres wird.

Ich wünsche meiner Familie, meinen Freunden,  allen zukünftigen Welpenfamilien und allen Wällerfreunden für das neue Jahr so viel Glück wie Wassertropfen im Meer. So viel Liebe wie Sterne am Himmel, Gesundheit und jeden neuen Tag schöne Momente mit Euren Fellnasen. 

Bis bald auf ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2021 

 

https://youtu.be/wL0aRsUcUuE

Weiter geht´s in der Woche 6 

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.
Aktuelles

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide