© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Wäller-Treffen am Edersee – 3.- 6.Oktober 2013

Einladung zum Wällertreffen am Urwaldsteig Edersee Wanderer

Ich freue mich auf alle Wällerfreunde bzw. Wäller-Begeisterten – mit und ohne Wäller, besonders auf die „Alten Hasen aus dem A-Wurf“, die „Teenies aus dem B-Wurf“ und die „Youngsters aus dem C-Wurf“. Auch die Ausgangsrassen sind natürlich, wie immer herzlich willkommen.

edersee-panorama09

Faszination Wildnis     http://www.urwaldsteig-edersee.de/

Rund um den Edersee führen verschlungene Pfade über Stock und Stein zu unvergesslichen Naturerlebnissen – letzte echte Urwälder auf Bergkuppen und in Schluchten – mit atemberaubenden Ausblicken auf die einzigartige Wald- und Seenlandschaft der Erlebnisregion Edersee und des Nationalparks, der seit 2011 zum UNESCO Weltnaturerbe gehört.

Kellerwald-Gnome

Der Urwaldsteig Edersee  zählt zu den attraktivsten Wandersteigen nördlich der Alpen und führt auf verschlungenen und steilen Pfaden durch „Buchonia“. So nannten die Römer vor rund 2000 Jahren diese für sie reizvolle aber auch unzugängliche Landschaft.

Hier, auf einer Fläche von 57 km2, ist einer der größten zusammenhängenden Buchenwälder Europas geschützt. Natur darf Natur sein. Die Laubwälder werden nicht mehr genutzt. Hier entsteht „Wildnis von morgen“. Bizarre Baumgestalten entführen in die Welt der Kobolde und Gnome, zwei davon sieht man auf dem Foto links.  🙂

Hier wollen wir uns zu unserem diesjährigen Event treffen und einen bzw. mehrere schöne Tage mit unseren Fellnasen verbringen.

 

Wanderung am Samstag, den 5. Oktober 2013

Treffpunkt:   am NationalparkZentrum – gegenüber dem Ferienpark Teichmann(Anfahrtsbeschreibung)

  Auenansicht_NLPZTeichmann

 

Start: um 10.oo Uhr

zu einer mehrstündigen Wanderung über Stock und Stein mit einer Zwischenrast nach ca. 3 Std.

Die genaue Route und deren Länge sind noch in Bearbeitung, d.h., wir werden den Sommer über noch fleißig zu Fuß und Pfoten unterwegs sein, um von den vielen, EINEN FÜR UNS GEEIGNETEN Wanderweg auszukundschaften.

NationalparkZentrum

.

Auf jeden Fall ist zum Abschluss nach unserer Rückkehr am Nationalparkzentrum und nach einem letzten Schwimm- und Plantsch Vergnügen für unsere Hunde am Hundestrand des Teichmann-Sees ein gemeinsames Essen im Nationalpark-Zentrum geplant.

Ein leckeres Buffet, u.a. mit Wild, Fisch und Fleisch zu einem Sonderpreis von € 15,50/P. erwartet uns dort, bevor wir diesen Tag vll. am Lagerfeuer und gemütlichem Beisammensein beenden. 

.

Wer gerne das komplette lange Wochenende mit uns und unseren Hunden verbringen möchte, der darf dies gerne tun und gleich einplanen bzw. in Angriff nehmen.

Hundestrand

.

Auf dem Teichmann-Campingplatz haben wir vorsichtshalber schon mal den Hundestrand, die Strandwiese und die Teichwiese für die Wällerfreunde ab Mittwoch, den 2.10. bis Sonntag, den 6.10.13 reserviert! (Auf die Preise erhalten wir 10% Rabatt.)

Auch wir werden mit Dschiny und Cira  4 Tage dort campen. Frühstücksbuffet im NPZ für € 7,90 möglich.

Diejenigen, die keinen Wowa oder Wohnmobil haben, aber trotzdem Lust haben dabei zu sein, können auch ein Ferienhäuschen- oder Wohnung auf dem Gelände mieten. (Am besten bald buchen!)

Der Camping- und Ferienpark Teichmann liegt im Herzen Deutschlands, am Beginn des Edersees, direkt am Eingang des Nationalparks „Kellerwald-Edersee“.  

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten: Gastgeberverzeichnis Vöhl

(Mein persönlicher Favourit ist das „Café Castaneda“ und wer Glück hat, kann dort die Schauspielerin Felicitas Woll in diesem, ihrem Elternhaus vll. mal wieder hinter der Theke entdecken.) Kopie von Camping + Ferienpark Teichmann

.

Mittwoch, 2.10.13  –  kann bereits angereist werden.

      Bei der Anreise bitte beachten:  Mittagspause von 13:00 Uhr – 14:30 Uhr. Die Schrankenanlage ist außer Betrieb.

Donnerstag (Feiertag)  –  überlegen wir uns, worauf wir Lust haben. Es gibt tausend Möglichkeiten, wie z.B. Schloss Waldeck … Wir lassen es easy angehen.

Freitag   könnten wir uns eine Wanderung von Rehbach am Ufer des Edersees bis zur Sperrmauer vorstellen. Anschließende Überquerung des Sees mit dem „Edersee Star“ zur Halbinsel Scheid und einem Hundestrand, Übersetzen nach Rehbach mit Minifähre und danach Einkehrschwung, vielleicht Lagerfeuer … oder, oder, oder…

Samstagabend, 5.10.13  – nach der Wanderung und gemeinsamen Essen vll. noch Lagerfeuer und gemütliches Beisammensein.

Sonntag    treten wir nach einer Hunderunde und einem letztem gemeinsamen Frühstück die Heimreise an.

 luftbild

 

Anmeldungen bitte bis zum 10. September 2013

einfach per Email zurück an   info@waeller-vom-bambuswald.de

 

  •    mit wie vielen Personen Ihr kommt….
  •   an welchen Tagen …..
  •   Buffet am Sa., 5.10.13 –  ja / nein …….

Wer sich anmelden möchte bitte beachten: Die Hundeführer sind für ihre Schützlinge verantwortlich, daher müssen Eure Hunde versichert sein.

.

Das Bambuswald-Team freut sich auf das Wiedersehen mit Euch allen, über zahlreiche Anmeldungen und neue Bekanntschaften.

Bis dahin wünschen wir Euch einen wunderschönen Sommer.

 

Ganz herzlich grüßen

Ute und Lothar, Cira und Dschiny  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide