© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Montag,14.2.11 – Valentinstag – Augen auf!

Unsere Beelou, das Mädchen Nr. 7 mit dem braunen bzw. später gelben Bändchen war schon bei der Geburt die agilste mit ihren nur 320 Gramm –> und nun ist sie die erste, bei der kleine Schlitze an den Augenlidern zu erkennen sind. Hierdurch funkeln die noch blauen Äugelein der süßen Maus. Sie hat als erste „Sichtkontakt“ mit der Außenwelt aufgenommen …… und

….. sie ist auch die erste, die auf ihren 4 Beinchen läuft!!!

Eine drahtige und lebhafte Hündin.

Aber auch alle anderen kleinen Monster sind schon viel agiler auf den Beinen. Ja, tatsächlich auf den Beinen!!! Sie üben wie Kleinkinder das Laufen; allerdings auf allen Vieren! Das ist ein lustiges Gewackel, Gefalle, Gerutsche auf den prallen Bäuchen. Dschiny muss sich arg beeilen, einen Platz zum Hinlegen in der Wurfkiste zu finden. Die Kleinen sind so flink, dass sie sich sofort auf den Weg zu den Zitzen machen, sobald Dschiny zu ihnen in die „Kiste“ steigt.

Was tut sich sonst so:
Bei allen Welpen sind die Ohren nach vorne geklappt; sie sehen ein bisschen aus wie „Segelohren“. Total niedlich! Die Füße der Welpen sind gar nicht mehr rosa- nein, auch hier gibt es jetzt dunkle Pigmente.
Apropos Pfötchen: Gestern wurden 200 (!!!) kleine Wäller-Krallen geschnitten. Die kleinen messerscharfen Krallen würden Dschiny ansonsten bald jede Lust nehmen, die kleinen B´s säugen zu lassen.

Das ist gar nicht so einfach. Die quirligen Welpen haben wenig Verständnis für diese Aktion. Deshalb muss man sehr aufpassen, keine Blutgefäße oder Nerven zu verletzen. Diese Aktion werden wir in den nächsten 7 Wochen noch mind. 2-3 mal wiederholen.

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide