© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Montag, 28.3.2011 – 53.Tag

Aus den kleinen „Maulwürfen“ sind in den letzten acht Wochen richtige Hunde geworden.
Sie haben bereits viele Dinge kennengelernt.

Sie hatten ganz ganz viele Menschenkontakte, sie lieben Kinderstimmen, sie sind bereits mehrmals mit dem Auto gefahren und wurden von mal zu mal gelassener – keiner hat gespuckt!

Sie lernen gerade was „NEIN“ heißt, das andere erwachsene Hunde nicht einfach angerempelt werden dürfen und dass Hund seine Geschäfte draußen erledigen muss – und das klappt, bis auf ganz wenige Ausnahmen, fast immer!

All das haben wir ihnen schon gezeigt, nun hoffen wir auf Menschen, die unseren Welpen den Rest der Welt zeigen.

Den Rest der Welt und besonders die Welt der Kinder wird Bo-Pablo kennenlernen.

Als Therapiehund für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird er nach seiner Begleithundeprüfung mit 1,5 Jahren mit der Ausbildung beginnen, die ein Jahr dauert.

Dort, bei der Jugendhilfe Göppingen, wird nach dem Vorbild von „PädDog“ Tiergestützte Pädagogik und Therapie (www.paeddog.de) eine Hundegruppe aufgebaut, zu der unser kleiner „lila little Buddha“ als 4. Hund aufgenommen u. ausgebildet wird.

Eyke, seine zukünftige Besitzerin, ist bereits heute angereist um ihn schon jetzt jeden Tag besuchen zu können. Bis wir ihn am Freitag mit ihr in die weite Welt ziehen lassen, wird sie keine Fremde mehr sein.

Ansonsten war es auch heute nicht eine Minute langweilig. Dschiny musste ich heute Morgen beim TA verarzten lassen. Sie hatte sich gestern Abend beim Spaziergang in der Eder die Hinterpfote an einer Scherbe aufgeschnitten. Eine größere Wunde, die gut verbunden hoffentlich bald wieder heilt. Allerdings trägt sie in den nächsten mind. 10 Tagen einen Schuh, den die Welpen schon sehr neugierig bestaunt haben.

Wir hatten wieder gaanz viel Besuch von Freunden, Bekannten und von den Nachbarskindern, die gar nicht genug bekommen können von den süßen Fellnasen. Auch morgen ist wieder „high life“ im Bambuswald und außerdem kommt morgen die Fotografin, um mir die CD mit den Fotos vom Ausflug an die Eder vorbeizubringen.

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide