© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Donnerstag,10.2.11 – 7. Tag

Nun sind die Welpen schon 1 Woche bei uns – und, es ist herrlich.

Sobald einer von uns nach Hause kommt, ist der absolut erste Gang, nach Ausziehen, Händewaschen und desinfizieren, ins Welpenzimmer.

Dschiny hat sich gut von den Strapazen der Geburt erholt. Jetzt ist sie hauptberuflich Mutter und das tut sie in absoluter Höchstleistung.

Auf dem Foto oben liegt in der Mitte die zierliche Hündin Nr. 9 mit rot-weißem Bändchen. Sie hat eine wunderschöne Zeichnung und die Anmut eines kleinen Rehleins.

Täglich können wir Fortschritte bei den Kleinen feststellen. Die ersten Gehversuche sind eine Mischung aus Schwanken und Springen. Sie entwickeln ihre eigenen Techniken der Fortbewegung. Die einen rutschen auf dem Bauch, andere nehmen schon oft die Hinterbeine bewusst dazu (da ist man einfach schneller)

Der flinke lila Rüde hat heute auch schon mal Bellversuche unternommen. Köstlich….

Jetzt sind wir gespannt, wann wir die ersten Schlitze in den Augenlidern erkennen können.

Man könnte den ganzen Tag nur davor hocken und zugucken! 😛

Cira traut sich in der Zwischenzeit bis ins Welpenzimmer, aber nur bis zu den Stufen. Will sie weiter, bekommt sie böse – sehr böse Blicke von der Mama. Finger weg – sind alle meine! Cira legt dann den Rückwärtsgang ein und schleicht sich um die Ecke.

Elli vom Löwenzahn, eine liebe und hübsche Wällerdame, die Dschiny auch sehr ähnlich sieht, hat uns heute mit Frauchen besucht. Nach dem Welpenwatching (hier durfte natürlich nur Frauchen mit) gab´s einen gemeinsamen Spaziergang und den ersten „Flitzeinsatz“ von Dschiny.
Nachdem sie sich in den letzten 2 Tagen doch noch sehr zurückgehalten hat, gab´s heute das erste Verfolgungsrennen zu Dritt über die Wiesen.

Danach ging´s schwuppdiwupp in die Welpenbox und während sich die Minis schmatzend das Bäuchlein füllten, hat Dschiny schon tief und fest geschlafen – ich hab sie schnarchen hören!

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide