© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

C a r l o

.

Welpe Nr. 5 – Rüde – geb. 18.09 h – 349 g – schwarz-marken mit weißen Abzeichen (Spinatus)

Carlo hat es in den Norden zu Judith und Thomas gezogen. In Aurich möchte er später auch ausgewählten Wällerdamen zur Verfügung stehen.

P1100437

Carlo mit 8 Wochen

Foto 1

Carlo mit 1 Jahr

 

Carlo-15-Monate

Carlo mit 15 Monaten

IMG_5549

Carlo mit 1,5 Jahren

 

 

P1310451

Carlo mit 2 Jahren und 3 Mon. Hier mit Halbschwester Dilay 🙂

..

.

Nachrichten von Carlo

11.04.13

Hallo Ute,

Carlo ist stubenrein und hat heute zum ersten Mal durchgeschlafen. In der Welpenschule macht er das ganz super, nur beim Spazierengehen will er erst mal nicht vom Grundstück und möchte überredet werden, dann geht auch das an der Leine laufen schon ganz gut. :-)

In der Welpenschule haben wir bzw. du ein dickes Lob bekommen, weil Carlo schon so vieles kannte und gut sozialisiert ist. Und dass ein Welpe schon so gut auf die Pfeife reagiert, hat auch alle überrascht. Wir üben und spielen fleißig weiter.

Liebe Grüße Judith und Carlo

16.04.13

Hallo Ute und Pfötchen,

mit Carlo haben wir viel Spaß :) ) und die Woche vergeht ruckzuck, wir haben zwei Welpenspielgruppen und am Samstag geht er mit uns in die Stadt, auf den Markt und in die Geschäfte. Der kleine Kerl ist da ganz gelassen. Am Sonntag hatten wir eine Stunde in einer nonverbalen Hundeschule, aber das gefällt uns nicht so gut. Lernen mit Belohnung, Blickkontakt und einfache Handzeichen finden wir auch gut, aber dort geht das Nonverbale für uns zu weit. Und er lernt super schnell, sitz und platz geht schon, auch mit nochmal Blickkontakt bevor das Leckerli kommt. Er kommt auf seinen Namen und das Abrufen mit der Pfeife ist der Hammer… er reagiert sofort, kommt auf direktem Weg ( was nicht immer das Beste ist, wenn Hecken und Beete dazwischen sind ;) ) und dann freut er sich, als hätten wir uns eine Woche nicht gesehen, sooo niedlich. 

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und Sonnenschein beim Wällertreffen am Bodensee und in Peine, im Herbst in Battenberg sind wir auf jeden Fall dabei. 

LG von Judith & Thomas mit Carlo

28.05.13

Hallo Ute und Pfötchen,

Carlo ist tüchtig gewachsen, hat lange Stelzbeine und ein puscheliges Fell. Wir gehen zu zwei Welpengruppen, dort tobt er sehr ausgiebig mit den anderen Welpen und übt Benehmen. Sein großer Held ist „Pingo“, ein 6-jächriger Aussi-Rüde. Carlo freut sich immer, wenn Pingo zu Besuch kommt und er tut alles, um ihm zu gefallen. Aber auch wenn nicht so viel los ist, kann er sich gut anpassen, denn legt er sich ab und schläft oder spielt.

Wir sind rundum zufrieden mit unserem Carlo und freuen uns auf die nächste Zeit.

Ganz liebe Grüße von Judith, Thomas und Carlo

.

9.6.13

Hallo Ute und Pfötchen,

Carlo  hat viel Spaß auf Rügen. Er tobt am Strand oder liegt entspannt unterm Sonnenschirm. Den Umzug ins Womo hat er ganz ohne Probleme gemeistert, das Autofahren war ja noch nie ein Problem.

Die immer neue Umgebung findet er aufregend, aber er hat ganz schnell gelernt, dass sein Futternapf auch mal am Strand oder auf irgendeiner Wiese stehen kann.

Beim Gassi- Gehen wartet er, bis etwas Grünes unter den Pfoten ist, alles auch kein Problem.

Wir freuen uns jeden Tag, dass wir einen so tollen und unkomplizierten Hund haben. Thomas sagt dann immer “ das hat er von der Mutter, super Dschiny! “ Und natürlich die tolle Welpenzeit  bei Ute 🙂 🙂 😆

Liebe Grüße

von Judith&Thomas und Carlo

.

26.05.15

Am 26. Mai kam Carlo mit Judith und Thomas für einen gemeinsamen Nachmittag bei uns vorbei. Schon vor der Haustüre war er kaum noch zu bremsen, schon irre, was bei den Hunden so alles für immer abgespeichert wird!

P1310359

.

Carlo fühlte sich gleich komplett daheim, hier hat er seine Kinderstube bis zur 8. Woche verbracht, hier hat er mit seinen Geschwistern und natürlich mit Mama Dschiny schon im Garten gespielt.

Mit seiner Halbschwester Dilay war er von der ersten Sekunde an „ganz dicke“. Dass man sich bei Tante Cira benehmen muß war ehr klar und bei Mama Dschiny war die Vertrautheit auch gleich zu spüren.

.

Carlo hat sich zu einem sehr ausgeglichenen, souveränen Rüden entwickelt, der sich mit ALLEN Hunden gut versteht. Mit Judith ist er 3 x in der Woche sportlich unterwegs, u.a. macht er Agility.

20150526_131711_resized

Nach dem ersten Austoben und einer Tasse Kaffee hat es uns alle mal wieder ans Wasser gezogen, denn unsere Wäller sind ja alle auch „Seehunde“. 😆 Es war ein sehr sehr schöner Nachmittag und schon bald werden wir uns wieder treffen – entweder in Kellinghusen zur Ausstellung, spätestens aber zum Wällertreffen am 3. Oktober 2015 am Edersee. Wir freuen uns auf Euch! 😀

Fotogalerie von Carlo

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide