4.-6.5.2013 – Besuch bei Carla in der Schweiz
Die kleine Carla nach unserem Bodensee-Urlaub bei Rita und ihrer Familie in Rafz in der Schweiz zu besuchen stand schon nach dem Welpentreffen fest. Ist es doch nur ein Katzensprung vom Bodensee – nur einige Kilometer vom Rheinfall von Schaffhausen entfernt.
Nach einem Abstecher zur Festung Hohentwiel kamen wir in Rafz kurz nach Mittag an und die kleine Carla war komplett aus dem Häuschen.
Nach ausgiebiger Begrüßung und Beschmusung war der Nachmittag den Pflanzen, Bäumen und Sträuchern gewidmet. Eigentlich ist mir schleierhaft, wie ich Magnolie, Jap. Ahorn & Co. noch zusätzlich ins Auto bekommen habe: Zwei 2-Beiner, Vier 4-Beiner, Gepäck im und auf dem Auto und dann noch den halben Botanischen Garten.
Ein Rundgang über das wunderschöne Gelände der Baumschule und ein anschließendes „perfektes Dinner“ gaben dem Ganzen einen besonderen Rahmen.
.
Ein gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen im Garten unter einem Apfelbaum, Zeit zum Spielen mit den Hunden, ein Spaziergang durch sattgrüne Wiesen auf denen Kühe mit dicken Glocken grasen, gemeinsames Spargelschälen, Geschichten erzählen, über Erlebnissen mit der kleinen Carla lachen und einfach nur den schönen Sonntag genießen – das war wirklich schön.
Es waren 2 wunderschöne Tage, die wir in der Schweiz bei Carla und ihrer Familie verbracht haben.
Für mich war es schön zu sehen und zu erleben, wo Carla aufwächst, welche Freude auch die Kinder mit ihr haben und das alle auf dem Weg sind, mit ihr zu einem perfekten Team zusammen zu wachsen.
Vielen herzlichen Dank liebe Rita und lieber Fritz für Eure besondere Gastfreundschaft!