© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Freitag, 4.3.11 – 29. Tag

Gestern – am 4-Wochen-Geburtstag – gab´s ein besonderes Fotoshooting.

Wir suchen „Germany´s next Topmodel“

Unglaublich, aber sie sind alle 10 absolut vollkommen und wunderschön!!!

[rivasliderpro id=“6″]

Dafür, dass es vorher die 2. Wurmkur gab, schauen doch alle ganz cool und entspannt, oder? Wir nehmen dafür übrigens „WELPAN“.

Das alles macht natürlich auch müde, klar, deshalb wurde danach auch tief und fest geratzt.

Für mich mal wieder die Gelegenheit, 200 kleine Krallen zu schneiden!!!

Die sind sonst zu kratzig an Dschiny Zitzen, dann noch die fiesen kleinen und spitzen Milchgebiss-Zähnchen …. – die Kleinen versuchen ständig bei ihr „anzudocken“!!! Das tun sie bei ihr während sie sitzt, liegt, steht, ja sogar, wenn sie läuft. Klappt natürlich nicht immer und Dschiny flüchtet über ihre beiden Hocker über das Gehege! Säugen empfindet sich sowieso inzwischen als lästige Pflicht und stellt sich immer weniger zur Verfügung. Ihr Gesäuge schmiere ich regelmäßig mit Penatencreme ein. Ich entlaste Dschiny auch mehr und mehr,  indem ich die Welpen nun 2 x tgl. mit Welpenfutter zufüttere und ab nächster Woche dann 3 x täglich.

Bei dieser Gelegenheit mal der aktuelle Waagschalenappell:

Das Super-Schwergewicht ist in der Zwischenzeit unser Knuddelrüde Nr. 6 mit 2.320 gr (mit schwarzem Halsband)´. Er hat Dschino überholt. Warum? Weil er eine faule Socke ist! Er verschläft so machen „Einsatz“.

Unser Minimädchen Bambi ist nicht mehr die Leichteste, denn sie hat mit 1.860 gr die Mädchen 3 und 10 mit je 1.830 gr. hinter sich gelassen. Bravo kleine Maus!

Ich habe das Gewicht der B´s mal mit denen der A´s mit vier Wochen verglichen:
Die Fellnasen vom A-Wurf hatten durchweg ein höheres Geburtsgewicht, trotzdem ist der gesamte Hummelhaufen vom B-Wurf in der vierten Woche schwerer. Wouw.

Heute habe ich mit den Hunden einen richtig langen Spaziergang durch die Ederauen bei herrlichem Sonnenschein gemacht. Das macht die Seele frei und tut einfach gut! Und nicht nur den Menschen, sondern auch den Hunden. Dschiny und Cira haben sich über das angeschwemmte Treibholz vom letzten Hochwasser gefreut und sich gegenseitig die schönsten Stöckchen versucht abzujagen. Außerdem war ein kühles Bad in der Eder fällig – ich glaube Dschiny hat es sehr genossen, sich ihr Gesäuge zu kühlen. Die Kleinen haben während dessen unsere Wellnessaktion verschlafen!

Ein absolut herrlicher und frühlingshafter Tag – was liegt da näher,  als die Rasselbande an die frische Luft zu setzen?
Und damit es einen angenehmen Beigeschmack bekommt, habe ich die Welpis gleich mal draußen gefüttert und Dschiny hat für den Nachtisch gesorgt.

Kaum zu glauben, was die einen Spaß hatten!

Erst wurde mal vorsichtig der eine oder andere Untergrund ausgetestet -Rasen, Kies und Holz – aber schon ganz schnell wurde rumgeflitzt und auch hinter Mama her durch den Tunnel!

Sie spielt auch immer öfter mit den Kleinen. Spielerisch bekommt die Bande beigebracht, was im Leben wichtig ist. Spielzeug wird jetzt auch immer wichtiger für die Welpen. Bisher ist man zufällig darüber gestolpert, aber nun wird es bewusst benutzt. Auch ein abgesägtes Stück einer Teppichhülse lädt zum Spielen ein – das zeigt uns gleich nach 10 Min. in frischer Luft das Bambi (Nr. 9) und wir haben es auch auf Video festgehalten. (Stelle ich morgen ein)

Das Wochenende steht vor der Tür – Besuchstage für weitere B-Wurf-Familien, die ihren Kleinen einen Besuch abstatten wollen.

Auch Papa Cyrano will es sich nicht nehmen lassen, seine Gattin und Kinder zu besuchen!!!

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide