© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Donnerstag, 10.3.11 – 35. Tag

Der Garten gleicht immer mehr einem Abenteuerspielplatz mit Tunnel, Bälle-Bad, Flatterbändern uvm. und alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird abmontiert, herumgeschleppt usw. Lässt man die Bande früh raus, rennen alle in verschieden Richtungen davon. Dann ist man ist am Suchen, um den Überblick zu behalten.

Heute gab es mal wieder was Interessantes für unsere Kleinen. Der Schrotthändler mit seinem LKW und der Glocke kann schon mächtig laut sein, wenn er ganz nah und langsam an der Hecke 2-3 x auf und ab fährt. Nach einem kurzen interessierten Blick von allen Zehnen, was da wohl so Krach macht, gingen sie alle wieder ihren Lieblingsbeschäftigungen nach – entdecken was Frauchen wieder Interessantes in den Auslauf getan od. gebaut hat.

Nr. 6 – Bill hat das Bällebad für sich entdeckt!

Den größten Teil der Welpenabfütterung habe ich Dschiny inzwischen abgenommen.
Das sieht dann so aus wie nebenan, schon ziemlich gesittet und manierlich und in der Zwischenzeit mit 2 Näpfen. 10 Fellnasen brauchen schon eine Menge Platz am Futtertrog!

Anschließend holt sich der Hummelhaufen einen Nachschlag bei Mama (wenn sie stehen bleibt).

Schmatzende, kleine Bamboos – Piranhas u. Gourmets!

Heute wurde Dschiny von allen Seiten angebissen. Sie besitzt eine stoische Ruhe. Allerdings hört der Spaß dann auch auf.

Schau ich mir ihr Handeln an, ist sie irre geduldig, führt aber ihren Erziehungsauftrag irgendwann konsequent durch.

Dort, wo wir Menschen noch „niedlich“ sagen, ist bei ihr schon viel früher Schluss.

Was natürlich völlig gefühlsneutral und richtig ist!
Wer möchte schon später von seinem ausgewachsenen Hund NIEDLICH in die Nase, Ohren, oder Bein gebissen werden!!

Woher soll der Welpe wissen, dass es jetzt „süß“(?) ist, was er tut, und es aber später bissig bedeutet???!

Dschiny weiß, wo es lang geht – wir folgen ihr! Und haben 100%iges Vertrauen!!

Tschüss 5. Woche….Oh, wie schnell warst Du vorbei!!!

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide