© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

D o n a l d – „Jasper“

 

Welpe Nr. 5 – Rüde – geb. 12.11.2014 – 04:23 h – 387 g – fauve-merle w/c white copper

Donald wird in seiner neuen Familie bei Barbara, Rudi und den Kindern in Heilbronn „Jasper“ gerufen. Als 4 Hund wird er im Rudel mit 3 Cairn Terriern leben, Rudelführer Smorre hat er bereits um den Finger gewickelt.

P1250590IMG_9762

 

 

 

 

 

 

.

.

.

8. Feb. 2015

Hallo Ute,

hier mal ein kurzer Bericht wie es uns bisher ergangen ist.

Jasper hat sich inzwischen schon positiv in so viele Herzen eingeschlichen. Ein Blick von ihm und es ist um die Leute geschehen.
Den Hundeplatz liebt er – hier ist er voll in seinem Element und zeigt allen was er kann.
Im Laden fühlt er sich sehr wohl und Lio (der blonde Labrador) erzieht ihn mit.

IMG-20150203-WA0000

Zuhause habe ich Unterstützung von Emma (unsere Rudelführerin) – er hat Respekt aber keine Angst vor ihr. Was sie nicht will setzt sie durch und er zieht sich zurück. Beim Spielen ist es aber dann auch wieder Emma, die sich am intensivsten um ihn kümmert – sie rennen gemeinsam durch den Garten und balgen miteinander. Beim Gassi gehen hängt er sich dann eher an Snorre (unseren anderen Rüden) an.

IMG-20150203-WA0005

.

.

Die ersten drei bis vier Tage habe ich mich gefragt: Was habe ich mir da angetan?

War’s mir vorher zu langweilig?

Jetzt könnte ich mir keinen Tag mehr ohne ihn vorstellen. Die Kinder und Rudi lieben ihn! –

(Ich natürlich auch).

Jasper hatte in der 2 Woche schon eine Futter Umstellung – terra canis – er liebt es, bekommt Schüssler Salze zusätzlich.

Jasper war auch schon mit beim Hundefriseur und fand es gar nicht mal so doof und beim Bürsten daheim mit dem Tangle Teezer fühlt er sich pudelwohl.

Ich glaube er freut sich sogar darauf.

Bei der Impfung war er sehr tapfer.

.

.

.

Auto fahren in der geschlossenen Box mag er noch nicht wirklich, am Anfang nur heulend jetzt immer öfter ruhig.

Er hat uns alle in seinen Bann gezogen.

Liebe Grüße
die Remmlinger’s

.

14.03.2015

Hallo Ute,

Jasper ist, wie die anderen, im Zahnwechsel. Letzte Woche musste ich zum Tierarzt deswegen. Er hatte Schmerzen im Kiefer, jetzt ist wieder ok. Er wog letzte Woche 10,3 Kilo. Jasper geht gerne in die Welpenschule und lässt gut und gerne mit sich arbeiten .

IMG-20150315-WA0003

Donald mit 4 Monaten

.

.

Im Geschäft ist er sehr lieb. Diese Woche meinten die Kinder es ist so schön Jasper bei uns zu haben. Er bringt so eine Freude ins Haus spielt mit Emma (erzieht mit) und Snorre sehr gerne.

Das Toben und Spielen mit den beiden könnte ich ihm so gar nicht bieten. Das machen die echt toll.

.

Wir sehen und ja bald und freuen uns drauf. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, ich melde mich wieder, macht’s gut.

.

Viele Grüße Barbara

.

.

.

IMG-20150611-WA0000

Donald „Jasper“ mit 7 Mon.

 

IMG-20151107-WA0010

Donald-Jasper mit 1 Jahr

IMG-20151116-WA0023

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Donald´s Galerie

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide