© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

D a g o b e r t – „Herr Krause“

 

Welpe Nr. 1 – Rüde – geb. 12.11.2014 – 02:08 h – 365 g – fauve-merle w/c white copper

Dagobert wird auch Dago genannt, aber eigentlich heißt er nun „Herr Krause“. Claudia und Lutz aus Oranienbaum erfüllen sich mit ihm einen lang gehegten Wäller-Wunsch. In ländlicher Umgebung wird er Freundschaft schließen mit weiteren Familienmitgliedern, wie Katze, Hasen, Vögel, Ziegen, Schafen u.u.u.

IMG_9587IMG_9766

 

 

 

 

 

 

.

.

.

26. Jan. 2015

Hallo Ihr lieben aus den Bambuswald,

schön mal wieder etwas von euch zu hören, nun ein paar Zeilen zu unserem Liebling.

Dagobert ist wundervoll, sehr liebebedürftig, lebhaft und kann sich benehmen, wenn wir unterwegs sind. Seinen ersten Besuch beim Tierarzt hat er mit Bravour gemeistert. Ich hatte deinen Rat befolgt und bin einfach so zum Tierarzt, er hat dort alles mit sich machen lassen ( Ohren, Bauch, Krallen, wiegen ) Auto fahren klappt gut, da wir es jetzt jeden Tag machen, um ihm neue Gegenden zu zeigen. Heute machte er Bekanntschaft mit Lämmern, sehr neugierig, aber immer mit Respekt.

IMG-20150126-WA0005

.

Die Hundeschule ist super, dort treffen sich Welpen und andere Hunde, am Freitag gehen wir in ein Pflegeheim, bin gespannt wie das wird, morgen nehme ich unseren Liebling mit auf Arbeit, Herr Krause hat sein tun.

Unser Kater Felix hat natürlich sein tun, da Herr Krause zu gern mit ihm spielen würde, aber Felix hat viel Geduld und zeigt ihm, wenn es ihm reicht. Fressen gebe ich ihnen zusammen.

Ist zu schön anzusehen, wenn sie dann nebeneinander stehen und fressen.

Mit dem Futter haben wir alles so gelassen, wir haben die Menge etwas erhöht. Zur Abwechslung bekommt er Joghurt, Möhren und Äpfel.

 

.

Heute durfte er noch den Becher ausschleckern, ich habe nur noch die Ohren gesehen, der Rest vom Kopf war im Becher verschwunden.

So ihr Lieben, einen ganz kleinen Einblick habt ihr jetzt von uns, wir wünschen euch alles Gute und eine wundervolle Zeit mit euren Vierbeinern.

Ganz liebe Grüße Lutz, Claudia und Herr Krause

.

1.3.2015

IMG-20150213-WA0002.

.

Hallo Ute, Herr Krause ist unser ganz großer Liebling, Schmusen ohne Ende, wir sind sehr glücklich.

.

Ganz liebe Grüße Lutz und Claudia

.

 

.

22.03.2015

Hallo Ihr lieben aus dem Bambuswald

Ich mag es unheimlich gerne auf deine HP zu schauen, um zu sehen, was die anderen Racker von Dschiny so treiben und man stellt fest, dass es doch ähnlich abläuft.

WP_20150214_019

Herr Krause liebt es im Garten zu sein, Löcher buddeln ist ein großes Hobby, mein Hobby ist es sie wieder zu zumachen. Jeder Fliege wird hinterher gerannt, jeder Fisch wird beobachtet und wie von Zauberhand fällt man dann auch noch in den Teich – ups – oder er legt sich vor das Hühnerhaus und schaut den Hühnern zu, einfach nur bezaubernd.

In seinem zu Hause fühlt er sich richtig wohl, da gibt er dann auch Gas. Sind wir unterwegs, ist er sehr aufmerksam, bleibt bei Frauchen und flitzt nicht los.

Schöne Erlebnisse dürfen wir auch immer im Pflegeheim genießen, es beginnt schon bei der Begrüßung: ”Guten Tag Herr Krause“! 🙂

IMG-20150323-WA0003IMG-20150323-WA0006

 

 

 

 

.

.

.

Diese Freude, dass Anfassen, Streicheln, ein Leckerli geben ist für die Bewohner eine tolle Sache und dabei lernt Krause auch. Eine Tierpsychologin ist immer mit dabei. Sie passt auf, dass es für unseren Kleinen nicht zu viel wird, denn er darf nicht alles. Er soll die Leckerli ganz vorsichtig aus der Hand der Bewohner nehmen, darf nicht hochspringen und muss auch lernen, dass er mal fester gestreichelt wird, weil die Feinmotorik des Bewohners nicht mehr da ist. Ein Therapiehund ist auch mit dabei, er zeigt unserem Liebling wie es geht, eine wunderbare Erfahrung.

Ihr Lieben, wir denken oft an Euch, schicke noch ein paar Bilder.

Ganz liebe Grüße Lutz und Claudia

IMG-20150611-WA0003

Dagobert „Herr Krause mit 7 Mon.“

 

1 Jahr

Dagobert „Herr Krause“ mit 1 Jahr

.1 Jahr (2)

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Dagobert´s Galerie

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide