© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

C h a y a

.

Welpe Nr. 8 – Hündin – geb. 19.28 h – 307 g – red-merle w/c (Mandarin)

Chaya hat sich jetzt bei Heike und Bernd im schönen Schwabenland – in Hausen ob Verena – eingenistet. Mit zum Rudel gehören außerdem Australian Shepherd Hündin Amy, Border Collie Hündin Lou, Jack Russell Mailo, Mischlingshündin Tinki und Kater Mikesch. Ausgebildet wird sie von Heike und auf ihre weitere Entwicklung sind wir sehr gespannt.

Kopie von P1110381

Chaya mit 8 Wochen

DSC_2970 - Kopie

Chaya 7 Mon.

.

O

Chaya mit 1 Jahr

O

Chaya mit 15 Monaten

Video von Chaya mit 7 Monaten – anklicken

O

Chaya mit 18 Monaten

Hier ein Zeitungsartikel mit Heike und Chaya aus 2014.

20150602_093246_resized

 

Am 19.04.2015 hat Chaya ihre Zuchtzulassung erhalten. Wenn alles klappt, ist für den Winter 2015/2016 ihr erster Wurf geplant, zu verfolgen auf der Homepage der

Wäller von der Baar (klicken)

P1300306 - Kopie

Heike, wir freuen uns mit Euch!

Besuch am 24.-26.4.2015 bei Chaya

.

  • Am 5.1.2014 wurde Chaya bei der Grenzlandsieger-Schau 2014 in Eigenltingen „Best of Class“ und erhielt in der Jugendklasse die Wertung SG1!
  • Am 20.04.2014 wurde sie Europacupsieger 2014 in Reutlingen mit der Wertnote SG1
  • Im Sommer 14 wurde Chaya beim FIC  Titisee-Champrion und die Bewertung V1 – CACIB
  • Am 07.09.2014 wurde sie in Hausen Weltsieger 2014 mit der Wertnote V1 – CACIB
  • Am 19.04.2015 erhielt sie bei der Ausstellung die Wertnote V1 – CACIB und auch ihre Zuchtzulassung!

Nachrichten von Chaya

04.04.13

Halli hallo ihr Lieben,

Gott sei Dank, Cleo geht’s dementsprechend gut. Ich muss sagen, sie sieht auch recht fidel aus.

Auch bei uns neigt sich ein ereignisreicher Tag für Chaya dem Ende zu. Aufzug fahren, eine kleine Trainingseinheit, spazieren gehen, Garten unsicher machen und als Abschluss Besuch im Stall und Pferde kennen lernen.Sie meistert das großartig. Sie saugt auf und will auch lernen und tut das sehr schnell, gigantisch.

Jetzt liegt sie total platt im Wohnzimmer und schläft seelenruhig.

Sie ist wirklich ein absoluter Traum. Danke Ute für diesen wunderbaren Hund!!!

Viele liebe Grüße von uns allen und einen dicken Knutscher von Chaya!!!

11.04.13

Hallöle Ute,
das sind ja wirklich tolle Nachrichten von Cleo, der kleinen Kämpferin.
Ihre Schwester Chaya entwickelt sich auch prächtig, frech wie
Graf Rotz, aber auch sehr begeistert von allem was das”Lernen” betrifft.Einfach nur klasse!!!
Viele dicke Knutscher an euch alle,knuddel die 4-Beiner,Cleo dir wünschen wir das Allerbeste, du hast es verdient.
Heike,Bernd und die gesamte 4-Beiner-Rasselbande

15.04.13

Hallo Ute, es freut uns zu hören, dass es Cleo so gut geht und gut in ihrer neuen Heimat angekommen ist.

Man glaubt es kaum, Chaya war heute im Bach baden. Mit einem Satz ist sie Mailo hinterher ins Wasser gesprungen. Sie hat erst etwas dumm aus der Wäsche geschaut, aber dann war das echt ok. Schwimmen kann sie also. Sie macht sich wirklich prächtig und lernt wirklich rasend schnell. Sie geniesst es bei dem Wetter fast den ganzen Tag im Garten rumzuschwanzen, mit den anderen rumzutoben und so k.o. sein, dass sie dann einfach “umfällt” und schläft. Wenn es sein muss, auch im Wäschekorb. Sie ist ein richtiger kleiner Clown. Es macht soviel Spaß den 5 zuschauen, wie sie miteinander spielen, die Kurze erziehen und sie sich alle heiß und inig lieben!!! So genial!

Die nächsten Tage mach ich mich endlich mal an die Bilder für euch, damit ihr seht wie super sie sich entwickelt.

Ich freu mich dich bald wieder zu sehen!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße an euch!

Heike, Bernd und die Rasselbande

.

16.05.13

Haallooo liebe Ute,

hab grad deinen herrlichen Bericht vom Bodensee-Wällertreffen gelesen, klasse.

ich muss sagen, der Welpen-Nachmittag war echt herrlich.

Ich dachte, ich bring dich mal auf den neuesten Chaya-Stand.

Sie hat inzwischen schon 2 Turnierwochenenden hinter sich. Sie hat das echt super gemacht. Wie wenn sie das schon hundert  Mal gemacht hat und es das Normalste auf der Welt ist. Sie hat alles ganz genau beobachtet und neugierig auf alles. Echt klasse.

Chaya ist ein kleines liebenswertes Luder, Schublade aufmachen zum Spielzeug rausholen, frisch eingepflanzte Bäumchen wieder ausbuddeln, alles zum Spielen mit raus nehmen, toben bis zum abwinken. Aber man kann ihr nicht böse sein, einschmeicheln kann sie auch.

Sie fordert auch ihre Trainingseinheiten regelrecht ein. Und ich muss sagen, sie ist grandios!!!Für ihr Alter kann sie schon so viel, das ist echt der Hammer.

Sie möchte aber auch immer wieder zwischendurch einfach ein bisschen „arbeiten“, das findet sie toll. Sie ist auch eine absolut coole Socke.

Gestern hatten wir ein Innerortslaufen mit allem was dazu gehört, Autos, Pferde, Skater, Rollstuhlfahrer etc. Alles kein Problem.

Es macht so viel Spaß mit ihr, mit meiner kleinen Knutschbacke!!!

Ach und eine Wasserratte ist sie auch, im Bach plantschen und toben ist das Größte!

Ich hoffe euch vieren geht es auch gut?!

Ganz liebe Grüße an Lothar und an dich natürlich, drück Dschiny und Cira von mir.

Liebe Grüße Heike

24.07.2013

HALLO meine Liebe,

oh ich hab schon so ein schlechtes Gewissen weil ich mich so lang nicht gemeldet habe. Aber es ist immer so viel los, mir reichen die paar Stunden am Tag einfach nicht. Uns geht es soweit gut. Chaya ist ein bildhübsches, liebenswertes, schmusiges, intelligentes, lernbegieriges kleines Monster!!! Ich Liebe sie!!!!! Und eine Wasserratte!!! Nein, sie hat Energie für 10, aber sie hat so einen liebenswerten Charakter, herrlich. Klaut alles was nicht niet- und nagelfest ist. Göttlich. Einfach ein Traum. Ich muss auch immer wieder, egal wo wir sind, aufpassen dass sie wieder bei mir im Auto sitzt, so begeistert sind die Leute von ihr.

Ja wir haben schon vor zum Wällerreffen zu kommen. Wir kommen dann mit Wowa. Ich sag dir aber auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid wann wir kommen, wie lang und überhaupt.

Ich denk so viel an euch, echt schade, dass sooooviiiel Kilometer dazwischen liegen.

Lass dich ganz fest drücken.

Bis bald

Ganz liebe Grüße auch an Lothar!

.

26.1.2014

Hallo ihr Lieben,

so jetzt wird´s mal wieder Zeit, dass ich mal wieder was von mir hören lasse.

Ich habe Chaya für ihre 2. Ausstellung in Reutlingen angemeldet, bin ja mal gespannt.

Sie ist wirklich ein Prachtexemplar und ein kleines Monster. Schränke aufmachen ist leider auch kein Problem mehr für sie. Seit ihrer Läufigkeit ist sie erwachsen geworden. Sie lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen, und auf Frauchen muss sie ja ganz arg aufpassen, ihr neuer Job. Aber trotzdem sehr feinfühlig und sensibel.

Auch das Training mit ihr macht einen Riesenspaß. Anfang Juni planen wir mal die BH-Prüfung. Wenn sie so weitermacht dürfte das eigentlich kein Problem werden, wenn ich die Nerven behalte.

Wie geht es euch? Hoffe soweit gut!!

Einen ganz lieben Knutscher an Euch, bis bald mal wieder

Heike

6.4.2014

Hallo liebe Ute,

jetzt wird`s mal wieder Zeit, dass ich mal wieder was von mit hören lasse.

Wir stehen schon wieder in den Startlöchern für die Turniersaison, am Freitag geht`s schon ins erste Wohnwagen-Turnierwochenende, jipii.

Ostersonntag steht die 2. Ausstellung mit Chaya an. Und dann natürlich fleißig üben für die BH-Prüfung am 30.05.14.

Heute habe ich seit langem mal wieder im Training mit Amy und Chaya longiert. Amy ist der absolute Knaller und Chaya macht sich auch ganz gut und hat Spaß dran.

Das Training mit Chaya läuft echt gut, auch die THS-Geräte findet sie klasse.

Nur das Laufen ist momentan recht abwechslungsreich mit ihr, ein Vogel, hey super da muss ich hinterher, egal, ich mach einfach die Ohren zu und hör Frauchen nicht.

NAja, mit Schleppleine und Hundepfeife kriegen wir das schon in den Griff.

Ansonsten ist sie ein absoluter Traum, ein Clown, Kasper, Chaot und eine Schmusebacke.

Ich liebe sie !!!

 Viele liebe Grüße und Knutschis an euch alle

Heike

.

23.05.2014

Hallo liebe Ute,

wie du siehst, hat sich Chaya super gemacht. Ich bin absolut stolz und glücklich mit der Maus.
Letzten Sonntag hatte sie ihr erstes THS Turnier. Es war nur die Hindernisbahn, es war nicht perfekt, aber das ist ok. Sie soll sich einfach langsam da reinfinden. Chaya hat sich super gezeigt und das ist das Wichtigste, ich bin total stolz.
Der Countdown für die BH Prüfung läuft auch, da bin ich gespannt.

Ich freu mich schon riesig auf das Oktoberwochenende!!

Viele liebe Grüße
Heike

.

Fotogalerie von Chaya

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide