© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

D u k e

 

Welpe Nr. 2 – Rüde – geb. 12.11.2014 – 03:28 h – 380 g – fauve mit weißen Abzeichen

Duke bereichert das Familienleben bei Andrea und Stephan in Essen. Zusammen mit Beaglerüde Charlie macht er dort die Gegend unsicher.

P1250882IMG_9805

 

 

 

 

 

 

 

.

.

 

15. Jan. 2015

Hallo Ute,

die erste Woche ist schon vorbei. Stephan und Andrea sind echt lieb. Charlie knurrt mich immer an, wenn ich ihm in die Ohren beiße! Versteh ich gar nicht.

Gegend hier ist schon seltsam, es regnet ständig. Trotzdem fahren wir morgens immer auf eine große Wiese, da versuche ich dann Charlie zu fangen. Er ist aber immer schneller. NOCH!!! Mittags spiele ich im Garten. Der ist echt cool. Da gibt`s eine Rutsche mit einer Brücke drüber. Andrea sagt, das ist ein Wasserlauf und im Frühling läuft da Wasser durch. Hey, das wird ein Spaß!!!

habe ich meinen neuen Tierarzt besucht. Er ist echt nett. Hat mich nur gestreichelt und mir Leckerlie gegeben. Obwohl, es war doch ganz schön peinlich. Andrea hat mich 3x auf die Waage gestellt. Dann hat sie mir ins Ohr geflüstert ob ich ein Elefant oder ein Wäller werde. Hab ich nicht verstanden.( 6,9 kg )

Nachmittags haben wir noch eine Hundeschule für mich klar gemacht. Andrea meintich muss unter gleichaltrige! Da war Charlie auch schon. Hat ja was gebracht. Morgen werden wir da hin fahren. Ich freue mich schon aufs rumtoben. Samstag darf ich dann mit Stephan in der anderen Gruppe spielen.
Bei so viel Action brauch sich doch keiner zu wundern, dass ich Hunger habe.

Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Bis dahin. KUSS. Dein Duke

Ps. Wie geht`s deinem Knie? Kannst du schon wieder rumtoben?

.

23. Jan. 2015

Hallo Ute,

Jetzt ist schon die 2. Woche um. Ich habe echt viel zu tun. Andrea schleppt mich ständig in die Hundeschule. Vor allem der aufgebaute Parcour gefällt mir. Andrea meint, ich sollte später mal zum Zirkus gehen. Macht mir aber ganz doll Spaß.
Charly hab ich jetzt echt im Griff. Kannst du auf den Fotos sehen.

charlycharly-körbchen

 

 

 

 

Weil alle so lieb zu mir sind, schlaf ich schon 6 Stunden am Stück, manchmal sogar etwas mehr und Pipi und Aa mach ich nur draußen.
Also, alles läuft super !

Dein Duke

Ach Ute, eins noch.

Dusche
Könntest du mal mit Andrea reden, das mit der Dusche muß doch nicht sein, oder ?

.

28. Jan. 2015

Hallo Ute!

Jetzt bin ich schon 3 Wochen bei Stephan und Andrea.
Mir geht es echt gut. Ich wachse (ca.36.5 cm) und gedeihe (8,4 kg). Drei halbe Tage gehe ich mit Andrea und Charlie arbeiten. Macht echt Laune!!!!

duke1

.

Wenn wir auf die große Wiese zum Toben gehen, hab ich vor den großen Hunden kaum noch Angst. Weil Charlie auf mich aufpasst. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team.

Ach übrigens mein Futter mag ich sehr. Ich bekomme es mit warmem Wasser, Hüttenkäse, Apfel, Banane oder auch mal mit Fisch. Ist mir total egal, schmeckt immer klasse.

.

.

Lieben Gruß aus Essen, Dein Duke

 

4. Feb. 2015

Hallo Ute!

Juchu, jetzt bin ich 3 Monate!
Ach nee, 12 Wochen!
Aber schon richtig erwachsen. (ca. 38 cm und 9 kg ). Mein Fell wird langsam von wattig-flauschig zu zottelig-flauschig.

Duke Tunnel

.

Habe diese Woche mal getestet wie es ist, wenn ich nicht höre!!!!
Naja, war nicht so spannend.
Stephan hat so ne tolle ,, Leberwurst in Tube “, da konnte ich nicht
wiederstehen.
Ich bin schwach geworden und doch wieder sofort gekommen.

 

 

Beim Tierarzt war ich auch. War gar nicht schlimm. Ein Pikser, aber danach ein dickes Leckerli.

Drück doch bitte Dilay, Tante Cira und ganz besonders Mama Dschiny,

Euer Duke

.

Duke Karneval1

 

11. Feb. 2015

Huhu Ute,

hier gibt es nichts Neues.

Obwohl, ich hab da mal ein Problem,
ich weiß nicht, was ich Karneval anziehen soll!

Euer Duke

.

19. Feb. 2015

6 Wochen nach seinem Auszug treffen wir Duke mit seinen Leinenträgern und verbringen einen schönen Nachmittag miteinander. Ich glaube auch Dschiny hat nicht schlecht gestaunt, als sie ihren plüschigen Sohn wiedersah. 😆

P1290121

Auf dem Gelände des Teichmann Campingplatz am Edersee – hier konnten alle nach Herzenslust toben und miteinander spielen – > Duke mit neuem Kumpel Charly, Dschiny, Cira und natürlich Dilay.

P1280987P1290028

.

 

.

.

.

.

.

Die zwei waren nicht mehr zu bremsen. Es ging über Stock und Stein, durch Matsch und Sägemehl und zum Schluß natürlich auch ins Wasser rein.

P1290181P1290202

.

.

.

.

.

.

.

Bei heißem Kaffee im Wohnmobil für die Zweibeiner und gemeinsamen Kuscheln in Duke´s kuscheligem Hundebett für Dschinys Sprösslinge wurde sich anschließend aufgewärmt.

P1290072

Dass Duke und Dilay Restaurant-tauglich sind, haben sie uns am Abend bewiesen. Aber kein Wunder, nach diesem spannenden Nachmittag.  😆

 

12.04.2015

Hallo Ute,
Ich habe echt lange auf unseren Osterurlaub gewartet.

osterurlaub5Aber es hat sich gelohnt. Sonne, Sand und ganz viel Wasser. Echt klasse.

osterurlaub1osterurlaub3

Alles Gute, bis Himmelfahrt.

Euer Duke

.

.

IMG-20150613-WA0000

Duke 7 Monate

Lieben Gruß aus Essen, Dein Duke

Duke mit 1 Jahr (4)

Duke mit 1 Jahr

Duke mit 1 Jahr (2).

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Duke´s Galerie

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide