© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Bamboos und andere Wäller trafen sich am Edersee

Auf den Besuch von „Aika“ mit ihren Menschen hatten wir uns schon lange gefreut. Er inspirierte uns, kurzfristig einen Wäller-Erlebnistag einzuschieben.

Über unseren Vorschlag, am Edersee zu wandern und mit unseren Hunden eine Bootsfahrt zu unternehmen freuten sich viele.

Ein wildes Beschnuppern, Freudensprünge und Getobe gab´s für Cira, Dschiny und ihre Tochter Aika, als Geschwister aus dem A-Wurf u. Halbgeschwister von Aika aus dem B-Wurf sowie andere befreundetet Wäller mit ihren Familien am Samstagmorgen in Rehbach eintrafen.

Wir hatten Glück. Der wochenlange Regen machte scheinbar an diesem Tag Pause und wir konnten uns gegen 11.00 Uhr auf den Weg machen.

Nach einem 2-stündigen Spaziergang am Edersee-Ufer entlang und Badeeinlagen unserer Seehunde erreichten wir die Sperrmauer.

Im Biergarten wurde eine Rast eingelegt, bevor es frisch gestärkt auf das Oberdeck der „Edersee Star“ ging.

Hier hätten wir es uns schon ein wenig wärmer gewünscht, aber was soll´s … Hauptsache trocken.

Auf der Halbinsel „Scheid“ angekommen, führte uns der Weg über die Insel zum Hundestrand mit Spielwiese. Hier hatten die „Wilden Wäller“ viel Spaß beim Plantschen und Toben.

Aufgeteilt in 2 Gruppen, wurden wir mit der kleinen Edersee-Fähre zurück nach Rehbach geschippert. Unsere Wäller machten alles ganz selbstverständlich mit, auch die kleine Lynn.

Kaffee, Kuchen, Wasser u. Leckerli – für alle gab´s was zu naschen. Die Menschen hatten sich viel zu erzählen, die Wuffis machten schon mal das eine oder andere Nickerchen.

In der Strand-Oase in Rehbach ließen wir den Tag mit deftigem Essen und einen kühlen Bierchen ausklingen.

Es war ein schöner harmonischer Tag. Es wurden neue Bekanntschaften geschlossen und auch die Wäller sind auf ihre Kosten gekommen.

Ich habe mich total gefreut, dass wir spontan so eine große Gruppe für diesen Tag motivieren konnten.

Danke euch allen für´s Kommen und wir sehen uns spätestens beim nächsten Treffen im September. 😉

.

Noch mehr Fotos vom Ederseetreffen

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide