© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Sonntag, 30.1.2011 – 59. Tag von (voraussichtl.) 63 Tagen

Das Ende der Trächtigkeit nähert sich unaufhaltsam. Es ist nichts Außergewöhnliches passiert. Nach wie vor lassen sich keine sichtbaren Anzeichen für eine baldige Geburt ausmachen. Auch bei unserem gerade beendeten Spaziergang zeigte Dschiny keine Müdigkeit, geschweige denn Unlust, das Haus zu verlassen.

Die Sonne lockte alle nach draußen, auch die Maulwürfe. Die Mausegänge hatten es beiden auch mal wieder angetan und ganz toll fand Dschiny heute das Wassertreten im Bach. Zuhause wurde noch ein Sonnenbad genommen und Kleinholz für den Kachelofen gemacht!

Auf dem Weg nach Hause verfiel Dschiny dann wieder in ihren Watschelgang.

Sie wird nun zwangsläufig bei den Spaziergängen langsamer und etwas kurzatmig – die Welpen brauche mittlerweile enorm viel Platz.

Die Welpen trainieren schon eifrig für das „richtige“ Leben – die Tritte und Hiebe sind jetzt mehr als deutlich zu sehen.

Trotz des ganzen Gewuschels wissen wir nicht genau, wie viele kleine „Bamboos“ Dschiny in sich trägt. Warten wir es ab.

Wenn überhaupt, dann sind es ja nur noch 3-4 Tage.

Eine Lieblingsbeschäftigung von Dschiny ist es nach wie vor sich zu putzen. Ich helfe ihr ein klein wenig im Analbereich, weil der Bauch doch sehr im Weg ist. Mit warmem Wasser mache ich sie einmal am Tag frisch.

Essen will sie nicht so recht, wir versuchen es mit allen Tricks. Im Moment steht sie sehr auf „Hering mit Meeresfrüchten u. Kartoffeln mit Gemüse“, einem leckeren Hundemenü, das sie zu ihrem eigentlichen Futter dazu gemischt bekommt.

 

Ab heute bekommt sie die homöopathischen Tropfen Pulsatilla D6. Das erweitert die weichen Geburtswege (Gebärmutterhals, Scheide und Schamlippen) und greift regulierend und fördernd in die Geburtsvorbereitung ein.

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide