© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Samstag, 29.1.11 – noch 5 Tage … die Zeit tickt…

Wochenende! Heute haben wir alle noch einmal länger geschlafen und uns von der Sonne wach küssen lassen – die Tage, an denen wir das können sind ja gezählt. Dschiny hat heute ihr Frühstück ausfallen lassen, das erste Mal, statt dessen hat sich wieder ganz genüsslich an mich gekuschelt und sich ihren Bauch kraulen lassen. Das ist sooo schön, nicht nur für sie…. man spürt die B´s nicht nur ganz deutlich, sondern die Welpen-Bewegungen sind jetzt auch schon durch die Bauchdecke sichtbar – und Action ist da immer genug.

Nach Cira´s und Dschiny´s Streifzug durch den weiß gefrorenen Garten und einem anschließenden kleinen Spaziergang in der heute herrlichen Januarsonne, hat sich Dschiny schnell wieder zu einem Nickerchen unter die Holztreppe verzogen. Um den kleinen B´s einen guten Zugang zur Milchbar zu ermöglichen, habe ich Dschiny´s Bauchhaar dort, wo es noch lang war, auch gekürzt.

Nur der untere Teil war von der Ultraschalluntersuchung her rasiert. Auf dem Foto erkennt man sehr schön ihren dicken Bauch, die ausgebildeten Milchleisten und die dicken Zitzen. Dschiny hat übrigens 11 davon!!! Die beiden vorderen links und rechts sind vom Fell verdeckt, aber danach kann man oben und unten je 4 zählen – aber in der oberen Reihe ist in der Mitte noch eine kleinere Zitze von dunkleren Haaren umgeben – das ist die Ersatzzitze. Eigentlich haben Hündinnen entweder 8 oder 10 Zitzen.

Dschiny ist eben schon etwas Besonderes, oder?

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide