© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Samstag, 12.3.11 – 37. Tag

Auch die sechste Woche steht voll unter dem Motto Sozialisierung. Das Spiel der Geschwister untereinander nimmt mittlerweile auch öfters gröbere Formen an. Alle suchen sich ihren Platz in der Rangordnung. Knurren und Dominanzgehabe sind häufig zu sehen. Dschiny merkt genau, wann sie eingreifen muss, dann steckt sie einfach den Kopf zwischen die Streifhähne und alles ist in Ordnung. Wir Menschen müssen uns manchmal zurückhalten, wenn das „Spiel“ auszuufern scheint. Mittlerweile wird zeitweise auch die Mutter ins Speile eingebunden.

Die Welt „draußen“ wird immer spannender für die Hummelbande. Man traut sich schon was. Hier wird z.B. kräftig mit vereinter Kraft an einem Schal gezogen und gleich danach wird durch den Tunnel getobt oder mit einem Quietschetier gespielt. Alles wird untersucht, angekaut und ausprobiert. Außerdem kann man draußen viel besser rennen, wegen dem griffigeren Untergrund – mal Wiese, mal Kies oder Holz.

Flitzen, toben, spielen … ab und zu unterbrochen von einem geruhsamen Schläfchen oder den regelmäßigen Raubtierfütterungen… ich höre sie, wenn es mal wieder an der Zeit ist, deutlich nach mir rufen.

Die Mäuse schreien: „Fuuuuter“, los, zack-zack“!!!
(Ich bin hier das Küchenpersonal. Das haben sie schon begriffen!)

Heute war das Wetter mal wieder schön, sonnig und frühlingsmäßig. Schön für unsere Welpen und auch für die Adoptiveltern, die heute kamen um „ihre“ Fellnase zu besuchen. Sie waren einstimmig der Meinung: „Kaum zu glauben, wie groß sie in 14 Tagen geworden sind.“

Aus Blaubär wurde heute „Buddy“.

Außerdem war heute auch der absolut geniale Tag, um die ganze Hummelbande mal in allen Phasen ihrer „wachen Zeit“ zu fotografieren.

Dafür hatte sich Annika angemeldet und ihre „Ausbeute“ ist  unter:

„6. Woche- Fotosession“ zu sehen.

Annika´s website:
unique-moments.cms4people.de

Auch mir sind gestern ein paar schöne Aufnahmen unserer süßen Bamboos gelungen – seht mal

Bambine „streichelt“ ihren Bruder Benito

v.l. – Bo, Bo-Pablo, dahinter Beelou u. Bill

Mehr davon unter WELPENBILDER

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide