© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Meine Hündin Dschiny

.

Dschiny vom Mount Palis“

Die Foto-Galerie von Dschiny befindet sich ganz unten auf dieser Seite

Dschiny hat sich zu einem fröhlichen und verspielten Familienhund entwickelt, der immer zu Späßen aufgelegt ist und uns zum Lachen bringt. Sie ist nicht nur freundlich zu allen Menschen, sondern auch zu anderen Hunden die sie trifft.

Dschinys Lebensmotto:

IMG_20140225_181951 - Kopie

.

Es gibt so viel zu erleben ….

.

.

Dschiny wurde am 15.Oktober 2007

mit 5 Schwestern und 5 Brüdern in der Zuchtstätte vom Mount Palis geboren.

.

Ihre Mutter ist die Wällerhündin Uxanne vom Mount Palis, ihr Vater der Australian Shepherd Hubenthals Rowdy.

 

Dschiny ist 56 cm groß, wiegt 24 kg, ist tricolor-merle mN und hat bernsteinfarbene Augen.

 

Sie hat längeres Fell mit wenig Unterwolle und ist sehr pflegeleicht.
Dschiny ist HD-B1/Übergangsform, ED-frei, PRA-frei getestet worden.

Gentests wurden durchgeführt von der Firma Biofocus

Dschiny ist MDR1 +/+ genetisch gesund
Hederitärer Kararakt – HSF4   N/N – frei
(getestet von Laboklin 1.9.2011)

Kein Hinweis auf eine erblich bedingte Erkrankung der Ureteren (ektopischer Ureter) getestet 17.05.2013 u. ausgewertet Justus-Liebig-Univerisät Giessen 23.05.2013

Am 26.04.2009 hat sie ihre Zuchtzulassung erhalten
Wesen:   lieb * Nerven: stark * Aufmerksamkeit: sehr gut
Vermerk: Eine vorzügliche Hündin mit Zukunft!

 

Am 10.05.2009 hat sie die Begleithundeprüfung (BGVP) beim IRJGV LG Hessen e.V. bestanden.

 


 

Mit Dschiny geht morgens die Sonne auf!

Sie ist ein echter Allrounder, liebt Wasser über alles und läuft am Fahrrad, ist lerneifrig, sehr intelligent und möchte gerne und viel beschäftigt werden. Für ein gutes Leckerchen würde sie auch einen Salto schlagen. Sie ist leicht zu motivieren und in unserem Hundesportverein haben wir nach der BGVP-Prüfung mit Agility begonnen, davon ist sie total begeistert. Spaß macht ihr auch „Nasenarbeit“, also alles was mit Spurensuche zu tun hat. Mal sehen, ob wir das später auch intensiver betreiben. Zusammen mit unserer Hündin Cira gehen wir mit ihr in unsere Kombigruppe, die alle Arten von Sport und Spiel sehr abwechslungsreich anbietet und wo viele Hunde aller Rassen jede Menge Spaß miteinander haben.

Und das liebt Dschiny besonders: schmusen, ankuscheln und … schmusen!

O

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Das Lachen hat sie von ihrer Mama geerbt

 

An folgenden Ausstellungen hat sie in der Zwischenzeit erfolgreich teilgenommen:

  • 26. April 2009 – Ausstellung des IHR e.V. – Titel „Europa Champion“ – Wertnote V1
  • 26. April 2009 – Ausstellung in Kellinghusen – „Best in Show Großrasse“ –  1. Platz
  • 3. Mai 2009 – Ausstellung des IGRD e.V. – Titel „Hessen Sieger“ – Note  V1 CACIB
  • 15. Aug. 2010 – Ausstellg. d.IHR e.V. – Titel „Bundes Gala Champion“ – Wertnote V1
  • 16. Aug. 2015 – Ausstellg. des IHR e.V. – Titel „North-German-Champ“ – Wertnote VI
  • 16. Aug. 2015 – Ausstellung in Kellinghusen – „Best of Breed“ – BOB

.

Das erste Jahr mit Dschiny

.

       Freudensprünge im SchneeTägl. Schwimmen in der EderWällerdünenflitzer

Dschiny übt für AgilitySiesta im Bambuswald

 


Zeitungsartikel

.

IMG_20140226_194303

.

Dschiny liebt Kinder

.

P1150912 P1150691

.

P1150906P1150844

 

.

Das ist Dschiny – immer fröhlich, fit und gut drauf!

.

P1150371 - Kopie

Dschiny ist eine Frohnatur… ein Clown!

Dschiny mit ihrer Lieblingsfrisbee und auf unserem Boot auf dem Edersee

Kopie von P1130902

Dschiny hat sich zu einer sehr sehr lieben, sportlich aktiven und intelligenten Wällerdame
entwickelt, die uns wirklich viel Freude bereitet

Mit gewaltigen Sprüngen vom Ufer in die Eder oder vom Steg in den Edersee – alles macht Spaß.

P1170171 - Kopie

Mantrailing – Dschiny liebt es, ihre Nase einzusetzen – mit Erfolg!

O

Hier mit  Cira im Alter von 3 Jahren, sie erwartet hier ihren B-Wurf und ist in der 7. Trächtigkeitswoche

Dschiny mit gerade 5 Jahren – fit wie ein Turnschuh, klettern ist auch eine Leidenschaft von ihr.

Kopie von IMG_2838

 Baumstämme, Wurzeln, Äste … alles toll zum klettern!

P1140441

Dschiny mit 6 Jahren

IMG_4861

Wasser ist ihr Element

IMG_4799

Als Fotomodell bei Camp David auf Sylt

IMG_20140226_193632

Sie ist gerne flott unterwegs 🙂

IMG_0436

… und sie liebt ihren Ball

IMG_0486 - Kopie - Kopie

P1150130 - Kopie

…und ihre Freundin Cira!

IMG_8027.

Besonders schön ist, dass aus dem D-Wurf Tochter Dilay nun auch bei uns lebt.

P1260478

______________________________________________________________________________________

.

28.10.2009
Dschiny bringt 9 gesunde und putzmuntere Welpen zur Welt
7 Rüden und 2 Hündinnen

 

Es ist ihr 1. Wurf – innerhalb von nur knapp 3 Std. sind alle NEUE ohne Komplikationen geboren.

Sie erledigte ihre Aufgabe als Hundemama mit Bravour, d.h. in den 9 Wochen der Aufzucht hat sie sich als überaus liebevolle, umsichtige, konsequente u. souveräne Hündin gezeigt. Voller Hingabe und immer zu Spielen mit ihren Welpen aufgelegt – den Welpeninteressenten und allen anderen Besuchern mit Kindern stets lieb und freundlich gesonnen – so haben wir sie in der ganzen Zeit erleben dürfen.

Dschiny hat 9 wunderschönen Wällerbays das Leben und uns 9 wundervolle Wochen der Aufzucht geschenkt.

Mehr Bilder von dem A-Wurf sind unter „Babys – Welpenbilder“ zu finden

2 von Dschiny`s Welpen errangen im Alter von 10 Mon. am 15.8.10 auf der Bundes-Champion-Gala-Show von allen aus der Jüngsten- und Jugendklasse die beiden vorderen Plätze!

Alfonso vom Bambuswald – 1. Platz – auf dem Foto vorne, 3. v. rechts
Angelo-Caspar vom Bambuswald – 2. Platz – auf dem Foto vorne, 3. v. links

Am 4.6.2011 erhielen ihre Zuchtzulassung: Amadeus v. Bambuswald u. Angelo-Caspar v. Bambuswald

.

03.02.2011
Dschiny´s B-Wurf ist da.  Sie hat 10 putzmunteren Welpen das Leben geschenkt.
5 Rüden und 5 Hündinnen

 

.

Auch ihrem 2.Wurf verhalf Dschiny in nur 4 Std. auf die Welt.
Voller Hingabe hat sie auch diesmal ihre Welpen großgezogen. Sie ist eine phantastische Mutter und wir sind sehr sehr stolz auf sie und ihre Babys.

Benito vom Bambuswald – 3. von links – erhielt am 23. März.2013 seine Zuchtzulassung.

Bhanu vom Bambuswald – mit blauem Auge – erhielt am 20.Okt. 2013 ihre Zuchtzulassung.

Ihr erster Wurf mit 9 Welpen wurde am 01. März 2014 geboren.

Bill vom Bambuswald erhielt am 26. Feb. 2014 seine Zuchtzulassung.

.

03.02.2013 

Dschiny wiederholt ihren letzten Wurf, es werden 10 kunterbunte Wällerbabys geboren!

5 Rüden und 5 Hündinnen

.

Dschiny ist die perfekte Mama, wir können uns einfach keine bessere, liebere, verschmustere, intelligentere Hündin vorstellen! Danke Dschiny! 😉

Cosmo vom Bambuswald – er hat im November 2014 erfolgreich seine Therapiebegleitund-Prüfung abgelegt.

Chaya vom Bambuswald – ihre Zuchtzulassung soll im 1. Halbjahr 2015 stattfinden.

P1110378

.

12.11.2014

Wir freuen uns über Dschiny´s farbenfrohen D-Wurf!

6 Rüden (Nr. 8 wurde leider tot geboren) und 4 Hündinnen erblickten das Licht der Welt.

Unsere liebe Dschiny hat das wieder ganz souverän und ruhig gemacht – wir sind stolz auf diesen prächtigen Wurf.

Eine Hündin – Dilay – die Nr. 10 – wird diesmal bei uns im Bambuswald bleiben.

IMG_9743

Dilay ist die kleine Maus in der Mitte mit rotem Halsband.

.

15. Oktober 2015

… meine heiß geliebte Schmunzelmaus, Seelenhund, treue Freundin,
Spiegel und wunderbare Begleiterin.

PicsArt_1444816248378

Wir freuen uns auf noch viele viele weitere Jahre mit Dir!

P1390484

Sommer 2016 – Dschiny on Tour Dir!

Wäller_and_Friends_Lützelbach 001084Wäller_and_Friends_Lützelbach 001096

 

 

 

 

 

 

 

 

20. Juni 2023 

 

A b s c h i e d 

 

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, scheinen die Sterne der Erinnerung 🌟⭐🌟
 
❤Meine geliebte Dschiny ❤
❤ 15.10.2007 – 🖤 20.06.2023
 
Es gibt keine Worte die annähernd beschreiben könnten, wie ich mich fühle und wie sehr sie mir fehlen wird. 😭💔
 
Ach DSCHINY – meine Liebe 💔….
 
15 Jahre – 8 Monate und 5 Tage
…warst Du immer an meiner Seite,
hast mich durch alle Höhen und Tiefen begleitet.
 
Durch Dich begann eine neue Ära in meinem Leben, geprägt von viel Freude und Glück, vielen neuen Freundschaften und einem Plan, der ZS Wäller vom Bambuswald.
 
Gemeinsam waren wir ein eingeschworenes Team, ob im täglichen Leben, beim Sport und Mantrailing, oder in den Welpenphasen – hast Du doch 39 prachtvollen Bamboos das Leben geschenkt. In ihnen und meiner wundervollen Dilay wirst Du weiter leben.💖
 
Auch nach dem Zeitpunkt, als deine Freundin und mein Mausbär „Tante“ Cira vor 4,5 J. über die Regenbogenbrücke gehen musste hatte ich manchmal die utopische Hoffnung, du würdest für immer bleiben.
Du warst doch stets fit und gesund, die OP des Kreuzbandrisses vor 3 J. hast Du locker gemeistert und unsere gemeinsamen Touren und Abenteuer mit dem Wohnmobil hast Du geliebt. Aber nun warst Du plötzlich mein „älterer Hund“.
 
Jede Minute, jede Sekunde haben wir genossen, haben unzählige Erinnerungen geschaffen und jeden Moment genutzt.
Nach unserer Rückkehr im Mai von Holland und schönen, erfrischenden Tagen am Strand hast Du auch eine offene Pyometra gemeistert, aber der TA diagnostizierte zu dem Zeitpunkt auch eine einseitige, leichte Larynxparalyse, die sich in den letzten heißen Wochen leider verschlimmerte.
Wir haben die kühle Zeit des Tages genutzt und alle erdenklichen Hilfsmittel, vor allem Deine täglichen Bäder in der Eder hast Du soo geliebt.
Das Leben war so ganz langsam mühsam für Dich geworden.
Auch die Pfötchen taten Dir weh, die Schritte wohl überlegt. Das Atmen fiel schwerer, ein aufhalten der Krankheit war aussichtslos. Vor kurzem noch so fröhlich und unbeschwert, warst Du jetzt müde geworden.
 
Montag haben wir einen herrlichen gemeinsamen Tag mit außergewöhnlichen Dingen, wunderschönen Momenten und unbeschwerten Augenblicken zusammen erleben dürfen, es war so anders, einfach wunderschön und ein erneutes Hoffen und Zuversicht schlichen sich ein.
 
Aber am gestrigen frühen, noch dunklem Morgen war es soweit. Nicht ganz überraschend und doch so plötzlich hast Du mir gezeigt, dass ich loslassen kann, zu deiner letzten großen Reise ins 🌈 Regenbogenland.
 
Der Himmel weinte, für mich blieb für einen Moment die Welt einfach stehen.
Ich habe mein Versprechen eingelöst, niemals wollte ich dich leiden sehen. Du durftest gehen, in meinen Armen, Zuhause, mit Deiner Tochter Dilay ganz nah. Du warst nicht alleine und ich habe auch Dir, wie Cira damals, ins Ohr geflüstert: „Alles ist gut“.
 
Es zerreißt mir das Herz und Du hast einen großen Teil davon mitgenommen, aber ich weiß, dass du gut darauf aufpassen wirst.
Mit Cira bist Du jetzt wieder vereint und mit ihr, Amigo, Sam und Wuschel kannst du DORT jetzt sicher über die große Himmelswiese jagen und von Zeit zu Zeit die Wolken weg schieben um einen Blick auf Dein geliebtes Erdenrudel zu werfen ! … bis wir uns wieder sehen.
 
In Dankbarkeit, dass ich so viel von Dir lernen und dich so lange begleiten durfte. 🙏
Für immer werde ich Dich in meinem Herzen tragen.
 

Run free meine geliebte Dschiny 💖

 
Fühlt sich die Endgültigkeit auch stark,
gegen unsere Liebe und unsere große Dankbarkeit richtet sie nichts aus.
 

.

 

 

25. Juni 2023 

 

Von Herzen „DANKE“ an euch alle 

 

 

 

Überwältigt von eurer Anteilnahme am Verlust meiner geliebten DSCHINY ❤
möchte ich euch allen von Herzen danken. 🙏
 
Persönliche, tröstende Worte, liebe Umarmungen und eine Flut an Nachrichten über die soz. Medien, die mit so viel Mitgefühl, Trauer und Herzlichkeit verfasst wurden…. ❤
 
Im Moment fällt alles unglaublich schwer – da hilft es zu wissen, dass es da draußen so viele liebe Menschen gibt…
…und wie schön, so viel Beistand zu erfahren. 🙏
 
Vielen Dank 💓
Eure Ute und Dilay mit Dschiny im 💖

 

 

___________________________________________

.

Dischiny´s Galerie

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide