© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Eltern B-Wurf

 

Wällerhündin – Dschiny vom Mount Palis

Beschreibung von Dschiny

 

Briardrüde – Cyrano d´une Affaire noire 

Cyrano wurde am 20.02.2004 geboren.
Seine Farbe ist fauve und seine Größe beträgt 68 cm bei 37 kg.

Er ist HD-frei, genetisch gesund.

Seine Zuchzulassung hat er am 24.07.2010 erhalten.

Cyrano ist ein ausgeglichener, lieber und sehr gelassener Rüde. Er hat durch sein vorzügliches Fell, seinen gut proportionierten Körperbau und seinen eleganten Gang ein sehr eindrucksvolles Erscheinungsbild. Er ist ein liebevoller Knuddelbär mit einer unglaublich beruhigenden Ausstrahlung.

Gegenüber seiner Familie (2 Erwachsene, 1 Kind u. 1 Briardhündin) besitzt der einen gesunden Beschützerinstinkt, ist aber in keiner Hinsicht aggressiv gegenüber anderen Hunden oder Menschen. Er liebt Kinder und ist sehr geduldig mit seiner kleinen Hundegefährtin, die ihn ganz schön auf Trab hält. Fremden gegenüber ist er zwar auf briardtypische Art vorsichtig, aber nach kurzem Beschnuppern taut er recht schnell auf. Durch seine außergewöhnliche Ruhe und Abgeklärtheit ist er ein sehr unkomplizierter Hund.

Mit seinem lieben Wesen und seinem gesamten Erscheinungsbild macht er seiner Rasse alle Ehre.

Besitzer: Michael Baerhausen, Steinhagen

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide