© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Donnerstag, 17.2.11 – 14. Tag

So, dies ist das unwiederbringliche Ende der 2. Woche. Auch in dieser Woche waren die Welpen ausschließlich in der Kiste. Dschiny gönnt sich nun aber mal für 1 bis 2 Std. eine Auszeit, wo sie schläft und Kraft tankt. Auf diese Weise lernen die Welpen, das die „Tankstelle“ nicht immer geöffnet ist und es finden Schlafpausen von bis zu zwei Stunden statt. Auch die Spaziergänge dürfen für Dschiny nun wieder länger sein und sie wartet eigentlich den ganzen Tag auf etwas zu Essen. Die Welpen freut´s. Dschiny´s Milch sprudelt ihnen nur so entgegen.

Die ganze Bande ist flott unterwegs, besonders, wenn Dschiny in der Nähe ist und es nach „Essen“ duftet. Dann bricht Hektik aus.

Nachdem bei allen die Augen offen sind, ist die Unternehmungslust unserer Welpis aufeinander gestiegen.

Es wird nun alles untersucht was ihnen vor die Nase/Augen kommt. Sie können verschiedene Untergründe ausprobieren. Es ist das Vetbed (Hochflor), Laken (Stoff) und PVC-Belag. Dieses Angebot wird intensiv genutzt.

Heute haben wir die Welpen einmal farblich sortiert:

Links Bandito Nr. 4, rechts Nr. 2 Dschino 

Hündin Nr. 1 – Bo – links, Nr. 3 – Bhanu – rechts

v.l.n.r.: Rüden Nr. 6 Bill, Nr. 5 Buddy u. Nr. 8 Bo-Pablo

Hündin Nr. 10 Bambine, Nr. 9 Bella, Nr. 7 Beelou

Und weil wir gerade schon mal dabei waren, wurde die ganze Meute mal wieder gewogen. Sicher das letzte Mal im grünen Schüsselchen, denn inzwischen haben sie das 2,5-fache ihres Geburtsgewichtes erreicht und können fast raus klettern.

Brummer Bandito – 1.065 gr

Beelou – 945 gr

Ja und dann gab es heute die erste Wurmkur – bäääähhhh!   Aber wat mut, dat mut

Bill rümpft die Nase

Benito hält schön still – es war auch gar nicht schlimm

Auch diese Aktion verlief ohne nennenswerte Schwierigkeiten.
Die Babys sind wirklich ausgesprochen pflegeleicht.

Dies zu handeln ist trotzdem gar nicht so einfach, deshalb ist´s schön, wenn man Freundinnen hat, die gerne helfen.

Danke Michaela !

Ab morgen also auf in die 3. Woche, aber zum Schluß noch das:

Lila little Budda – Bo-Pablo

Little Rehlein Bella „Elli“

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide