© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

Bodensee-Treffen 2013

 

Bodensee - Mainau

.

Einladung

Wir wollen wieder durchstarten – Ina und ich mit unseren 4 Fellnasen!!! Das sind die Wäller vom Bambuswald und die Wäller von den Muschelsuchern.

Vom 27.4. – 4.5.2013 – also über den 1. Mai – sind wir wieder mit noch mehr unternehmungslustigen Hundefreunden und ihren Wällern rund um den Bodensee unterwegs.

Am Sonntag, 28.4.13 ist eine geführte Wanderung  von Simone und Christian geplant. Diese führt uns nicht nur durch die blühenden Apfelplantagen, sondern auch durch herrliche Waldgebiete und Gegenden mit Blick auf den See. Eine Einkehr zur Mittagszeit steht auf dem Plan.

Und hier die Einzelheiten von Christian:

Treffpunkt siehe Karte (Bodman, Königsweingarten ganz oben am Wald)
Zeitpunkt: Sonntag 28.04.2013 um 10:45
-Egal welches Wetter, es ist festes Schuhwerk erforderlich!
-Kurz (50m) vor der Einkehrmöglichkeit in Liggeringen gibt es einen funktionierenden Dorfbrunnen mit niedrigem Rand, aus dem die Hunde trinken können, (Siehe auch Foto oben in der Forumsbildleiste, da wo alle Hunde den Kopf reinstecken).
Ich habe den vorderen Wandergastraum (rustikal) im Gasthaus Kranz für uns reservieren können.

Treffpunkt ist wie gesagt der Parkplatz am Ende des Königsweingarten. Ich werde versuchen wieder DIN A4 Zettel mit Aufschrift WT und einem Bild von Argo und Richtungspfeilen vom Ortseingang her bis oben hin anzubringen.

Wegbeschreibung verfolgen auf der Karte unten: Treffpunkt ist auf der Karte rechts unten (Markierung mit Pin); Einfahrt nach Bodman links oben, immer gerade aus an der klitzekleinen Kapelle auf der Kreuzung vorbei, kurz vor dem Bodmaner Hafen halb rechts, dann kommt rechts die erste Strasse namens ,,Königsweingarten“, kurz danach rechts die richtige, die zweite Strasse namens ,,Königsweingarten“, diese gerade bis ganz hinauf zum kleinen weißen Turm am Waldrand und da dann auf den Parkplatz rechts vom Türmchen.

Liebe Grüße
Christian + Argo

Bodensee-Wällertreffen-2013

.

Am Montag, 29.04.13 – ab 13.oo Uhr – Spiele-Nachmittag mit unseren Welpen

Treffpunkt ab 13.oo h  ist Bermatingen, Autenweilerstraße. Nach dem Ortsende-Schild noch ca. 100 m weiterfahren, dann liegt die Hundeschule auf der rechten Seite. Sie ist von der Straße gut zu sehen. Dort kann auch geparkt werden. Hier der Link dazu: http://www.bodensee-pfoten.de/

Am Freitag, 3. Mai wollen wir wieder eine Tour zur Insel Mainau mit dem Boot machen und anschließend auf der Insel einen schönen Rundgang. Einen kleinen Eindruck von der Fülle an Frühlingsblumen seht ihr oben.

Wer Lust hat, unsere bunte Truppe zu verstärken – nur zu, wir freuen uns auf viele nette Wällerfreunde – meldet Euch einfach an.

(Mit Anmeldung können wir auch für das Essen besser planen)

Übernachtungsmöglichkeiten:  http://www.landgasthofsternen.de/

http://www.gasthaus-haldenhof.de/

                                        

info@waeller-vom-bambuswald.der

Inekinn@hotmail.de

Bootsfahrt zur Insel Mainau

Viele Grüße

Ute und Ina

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide