© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

5. Woche E-Wurf

 

Freitag, 16.6.2017 –  29.Tag –  Willkommen in der 5.Woche.

Heute Morgen kamen sie mir freudig entgegen gewackelt, als ich die Wurfbox betreten habe. Leider hält Dilay jetzt die Plätze der Hunde gar nicht mehr sauber. So beginnt hier der allmorgendliche geruchliche Frühsport…

 

Zwischen den Schläfchen beißen sich die Bamboos ordentlich gegenseitig in den Kopf, oder Beine und Schwanz. Dann fallen sie nach einer Runde balgen vor Anstrengung um und legen ein weiteres Päuschen ein. Dilay liegt viel auf den Fliesen und kühlt ihre heiße Milchbar. 

 

Zahnung ist das momentane Thema der wuseligen Hummelbande. Die Eckzähne wollen raus.

Dafür beißen sie in alles, was stillhält. In Zehen und Hosen, Finger und T-Shirts. Da wird gerupft, gezerrt, gezogen und sogar geschüttelt.

Setzten wir uns zu den Kleinen, wollen alle gleichzeitig auf den Schoss. Am liebsten ganz nach oben. Je höher hinauf, desto besser. Und dann beißen sie von allen Seiten an.

Ich fühle mich wie eine Zahnungshilfe auf 2 Beinen, wurde schon entsprechend angeknabbert. Wie gut, dass die Kauleisten noch so weich sind…

Dilay hat da eine wirklich tolle Bande, sie sind sehr sehr zugewandt. Sobald jemand  ins Gehege geht, kommen alle neugierig angelaufen.

 

 

Da muss doch etwas Spannendes, Tolles passieren, oder? Ja, tatsächlich. Heute wurden viele Fotos gemacht.

Zwei Familien kamen zu Besuch und hatten für die Welpis tolle Geschenke dabei, die die Kids gebastelt hatten.

 

 

 

 

 

 

 

Mein Aufruf letztens wurde sofort umgesetzt – ein Karton-Welpenhaus – liebevoll gestaltet und eine „Musikbox für Welpen“ waren das Resultat und bereichern seit dem unseren Welpenspielplatz. Nochmal vielen Dank ihr Lieben, die Fellnasen haben jeden Tag einen Mords Spaß damit.

Schaut mal.

 

Meine kleinen Bamboos verändern sich minütlich. Jetzt auch in der Optik. Das Fell wächst.  Bailey und Milky sind viel heller geworden. Das Fell von Keks hat sich in ein wunderschönes rotbraun verwandelt. Sie machen als erste in diesem Wurf den Farbwundertüten des Wällers alle Ehre.

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 22.06.2017 –   35.Tag

Heute sind Dilay´s Babies schon 5 Wochen alt. Die Tage bei uns sind also gezählt. Ihr werdet Eure Hundekinder bald bei Euch Zuhause in den Armen halten können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gute Nacht, liebe 5.Woche. Bald wird die Anbeißerei nicht mehr so niedlich sein… 

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide