© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

3. Wällertreffen im Bambuswald – 23.09.2012

Unser Wällertreffen/Spaziergang im Herbst im Bambuswald ist in der Zwischenzeit zu einem regelmäßigen Event geworden.

Dieses Mal haben wir uns bereits Ende September getroffen, aber für alle steht fest, dass wir die kommenden Treffen wieder, wie auch die ersten Male, am oder um den 3. Oktober machen werden.

Am 22.9.12 trafen bereits Skadee und Anton mit ihren Leinenträgern ein und wir hatten bei unserem gemeinsamen Spaziergang Gelegenheit, in der warmen Herbstsonne schöne Aufnahmen von unseren Prachtexemplaren zu machen.

Skadee, Anton, Dschiny und Cira

Am Sonntag trafen wir uns auf dem Schwimmbadparkplatz in Battenberg und nachdem alle nach und nach eingetroffen waren, sich die Zwei- und Vierbeiner freudig begrüßt hatten, ging´s um 11.00 h los. Die Jungspunde hatten jede Menge Möglichkeiten, sich auszutoben…

von links: Anton, Anjo, Beelou und Dschiny

… und die Futterzubereiter hatten Gelegenheit, ihre Wusel und viel viel Gegend zu fotografieren.

Alle die Wäller, die sich zuhause vll. nicht so gerne fotografieren lassen, sind spätestens nach ihrem zweiten Treffen im Bambuswald darauf trainiert. Die meisten kennen das schon…. rauf auf den Hügel, den Baumstamm, den Steg oder, wie in diesem Fall, rauf auf den Tisch. Möglichkeiten gibt es immer viele!

So mit der Hundefotografie beschäftigt, haben wir dieses Mal, es ist kaum zu glauben, unser obligatorisches „Gruppenbild“ verpennt.

Aber man sieht´s auch so, viele waren gekommen. Nicht so viele wie an den 3 Tagen im letzten Jahr, klar, aber trotzdem und trotz nochmaliger Terminverschiebung kamen Wäller mit ihren Familien aus Nah und Fern, sowie eine Familie, die unsere tollen Wäller einmal kennenlernen wollte.

Am Picknickplatz tummelten sich:

Conny, Mirko u. Tom mit Bill v. Bambuswald, Nicole mit Beelou vom Bambuswald, Anne, Harald sowie Paul u. seine Schwester mit Jule, Katharina, Bernd, Johanna u. Annika mit Amadeus v. Bambuswald, Nicole und Steffen mit Skadee und Anton vom Berge Horeb, Kerstin, Matthias, Mika u. Timo mit Aramis v. Bambuswald, Robert Fehy mit Zuchtrüde Anjo v. bunten Kliff, Regina u. Rüdiger mit Ayana (Wäller v.d. Heidelbeeren), Kirsten und Volker mit Zuchtrüde Hamlet v. Mount Palis, Familie Spintge sowie meine Wenigkeit mit Dschiny und Cira.

Für diese 30 Menschen mit ihren 12 Hunden gab es danach im Landhotel Sassor eine richtige Stärkung. Das hatten wir uns auch verdient…. Kaffee, Kuchen, Eis, kalt-warmes Buffet und für die Hunde Leckerlis u. Wasser.

Einige verabschiedeten sich am späteren Nachmittag, hatten sie ja noch eine lange Autofahrt vor sich und der Rest marschierte frohgelaunt und gestärkt zurück Richtung Parkplatz.

Unsere Hunde gaben noch mal alles….

…. und zum guten Schluss konnten sie sich auch noch mal ruhig ins Gras legen. Zumindest ein Teil von ihnen …

Glücklich und zufrieden

 

Danke, es hat mal wieder sehr viel Spass gemacht. Es war ein schöner Tag mit Euch allen!

Das Wetter hat mitgespielt, unsere Hunde haben sich gut verstanden und die Menschen sowieso.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

.

In der nachfolgenden Galerie noch einige Eindrücke vom Treffen.

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide