© imagophotodesign / Fotolia
Aktuelles, Neues, Welpen …

1. Woche D-Wurf – Vorstellung der Welpen

„Nine stars are borne“

P1240236

Glückwünsche zur Geburt der D-Bamboos erreichen uns noch jeden Tag über alle Kommunikationskanäle. 

.

Fürs Mitfiebern, Daumen drücken und mithecheln bedanken wir uns hier schon einmal zentral bei allen ganz ganz herzlich! 

.

Möge stets ein guter Engel Hüter eures Lebens sein

Mittwoch, 12.11. und Freitag, 14.11.2014 – 9 Bamboos im Bambuswald gelandet

.

Galerie der 1. Woche befindet sich ganz unten auf dieser Seite

In den Nacht- und Morgenstunden des 12.11.2014 durften 9 Welpen bei uns das Licht der Welt erblicken, 1 Welpe wurde leider tot geboren. Die 9 Bamboos: 5 Rüden und 4 Hündinnen. Mutter und Kinder sind wohlauf und freuen sich des Lebens.

P1210491IMG_5889

.

Diesmal war es für Dschiny und uns eine lange Geburt. Aber wir alle, Dschiny, Michaela und ich haben das gut gemeistert. Dschiny geht es gut. Sie liegt glücklich und zufrieden in ihrer Wurfkiste und versorgt liebevoll ihre Kinder. Das ist ein lustiges Gebrummel, Gezeter und Gemecker. Kaum aus dem Bauch heraus haben sie schon Wünsche und Ziele: Wärme, Nähe, Futter, Schlaf.

IMG_9077

.
Sie zu fotografieren ist fast unmöglich und kostet Nerven. Die Welpen sind so wuselig, oder wenn man Glück hat, schlafen sie. Dschiny mag es gar nicht, wenn einer von ihnen weint. Dann ist sie sofort zur Stelle. Also wundert Euch nicht über verwackelte Bilder. Wir bemühen uns wirklich sehr. Aber keiner von uns bringt es über das Herz, Mutter und Kinder unnötig zu strapazieren. Für einen professionellen Fototermin sind sie einfach noch zu klein! Das kommt aber noch! 🙂

.
Hier stellen wir Euch die Zwerge einzeln vor:

Nr. 1 – Rüde – 2.08 Uhr – 365 g – Halsband braun – Farbe: fauve-merle mit weißen Abzeichen

D a g o b e r t  –  „Herr Krause“

IMG_9101IMG_9093Nr. 2 – Rüde – 3.28 Uhr – 380 g – Halsband blau – Farbe: fauve mit weißen Abzeichen

D u k e

IMG_9107IMG_9110

.

Nr. 3 – Rüde – 3:.38 Uhr – 380 g – Halsband grün – Farbe: fauve-merle mit weißen Abzeichen

D a i c o

IMG_9307P1210635

Nr. 4 – Rüde – 3.50 Uhr – 330 g – Halsband schwarz – Farbe: fauve mit weißen Abzeichen

D o n   C a m i l l o

IMG_9250IMG_9245

.

Nr. 5 – Rüde – 4.23 Uhr – 387 g – Halsband creme – Farbe: fauve-merle mit weißen Abzeichen

D o n a l d  –  „Jasper“

IMG_9315IMG_9181

 .

Nr. 6 – Hündin – 4.45 Uhr – 345 g – Halsband gelb – Farbe: red-tri  (braun mit kupferfarbenen und weißen Abzeichen)

D j u l a

IMG_9189IMG_9309

.

Nr. 7 – Hündin – 5.06 Uhr – 372 g – Halsband rot – Farbe: fauve-merle mit weißen Abzeichen

D o t t y

P1210681P1210678

.

Nr. 9 – Hündin – 8.22 Uhr – 283 g – Halsband orange – Farbe: fauve-merle mit weißen Abzeichen

D o b b y

IMG_9276IMG_9205

.

Nr. 10 – Hündin – 8.37 Uhr – 304 g – Halsband lila – Farbe: dunkel-fauve mit weißen Abzeichen

D i l a y   (die, welche die Herzen zum Leuchten/Strahlen bringt)

IMG_9216IMG_9283

.

Das Gemurmel und leise Gepiepse in der Wurfkiste ist unbeschreiblich. Dem lauschen wir nun noch ausgiebig!

.

Sonntag, 16.11.2014 – 5. Lebenstag

Eine ruhige Nacht liegt hinter uns. Nur ab und an verpasst noch mal ein Welpe den Anschluss an die Zitze und irrt blind weinend umher. Unsere Wurfkiste ist für unsere kleinen Mäuse im Moment halt noch riesig! Dann werden kurze Arien gesungen, bis sie wieder von mir eingesammelt und zurück zu den anderen gelegt werden.

P1210796

Dschiny handelt es ansonsten super geschickt, wenn sie zurück in die Wurfkiste kommt. Sie kuschelt und schmiegt sich exakt so passend hinter die Zwerge, dass diese gleich wieder andocken können.  😆

Video – wie komme ich an die Zitze

Auch so ist es ruhiger bei uns geworden. Wir fangen an zu entspannen und die Mäuse sind satt und zufrieden. Dschiny verlässt für kurze Momente ihre Welpenkiste, um freudig dem Familienalltag „hallo“ zu sagen. Sie leistet uns schon wieder im Wintergarten Gesellschaft, verschwindet für ein paar Minuten unter der Treppe um auszuspannen. Man hört sie dann schon mal laut schnarchen. Ja, so ein Fulltimejob, der schlaucht.

Ein paar Momentaufnahmen von heute:

P1210783P1210782

P1210788P1210879

P1210892P1210812

P1210921P1210927

Menschen, die nicht zur Familie gehören, werden verbellt und eingehend „gescannt“. Der Blickkontakt mit mir und mein „OK“ bestätigen ihr, dass sie beruhigt zu ihrem Nachwuchs zurückkehren kann. Sie ist sehr auf der Hut, wie sich das gehört. Auch Cira darf sich nicht dem Welpenzimmer nähern, aber sie hält von sich aus gebührenden Abstand. Sie wird dann später in Aktion treten, wenn es heißt, die kleinen Draufgänger zu erziehen.

Übrigens, der kleine Donald hat bisher am meisten zugenommen. Er bring bereits stolze 630 g auf die Waage.

P1210808

Duke hinten und Donald

Ach, wir sind alle sehr glücklich mit unserem neuen süßen Familienzuwachs. coeurs-70

Dienstag, 18.11.2014 – heute sind die Welpen bereits 7 Tage alt.

Unglaublich, schon eine Woche ist rum. Vor einer Woche haben wir uns langsam auf das Großereignis vorbereitet und in der Zwischenzeit haben die Minis fast alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt!

P1210976

Sie sind schon so fit! Es wird herum gekrabbelt, natürlich auch gekugelt und sie bemerken, wenn ihre Mama die Wurfkiste betritt. Dann werden alle hektisch.

Video – Kuscheln in der Wurfkiste

Dschiny ist die Coole überhaupt. Sie hat einfach alles im Griff, ist parat, wenn die Bamboos sie brauchen und liegt zwischendurch relaxed auf ihrem alten Platz. Heute waren wir das 1. x für einen längeren Spaziergang im Feld.

P1210990

.

.

Und man glaubt es kaum, damit geht die erste Woche der Bande zu ENDE.

.
Man wartet so lange bis sie da sind und dann geht die Zeit so schnell vorbei.

.

Ich bin schon auf die nächste Woche gespannt, evtl. gehen da beim einen oder anderen die Augen schon auf, sie werden mobiler und ihren Wirkungskreis erweitern.

.

Wällerchen im Körbchen – hier warten sie, wenn Frauchen das Wohnzimmer wieder in Ordnung bringt.

P1210973Weiter gehts in der 2. Woche.

 

Galerie der 1. Woche 

Hauptmenü
Wäller & Friends IG im IHR e.V.

IHV Internationaler Hunde Verband E.V.
Germany - Alianz Canine Worldwide